Eigene Daten ändern, wenn kein Zugriff auf CT besteht
-
Ich hatte geplant, dass Leute ihre Daten anpassen können, selbst wenn sie keinen Login zu CT haben. Die Idee: Sie geben im Neuen Gruppenformular ihre Mail an und bekommen im nächsten Schritt ihre aktuellen Daten angezeigt (habe die Felder entsprechend mit Telefon, Straße, etc. verknüpft.)
Aber die Felder sind leer.
- Wieso werden die bereits bestehenden Felder nicht angezeigt
- UND was passiert, wenn jemand nun nur seine Handynummer eingibt? Wird dann die alte ersetzt und alle anderen Daten bleiben bestehen? Oder werden die anderen Daten durch NULL ersetzt, weil ja keine Felder ausgefüllt werden?
-
Fehler lag an nicht vorhandenen Daten, die durch einen anderen noch zu beobachtenden Fehler gelöscht worden waren
-
Auf die Gefahr hin, dass das um Weihnachten rum untergegangen ist... push
-
@MichaelG also ich habe es gerade getestet und bei einer bestehenden Person, die entweder bereits eingeloggt ist oder sich per E-Mail verifiziert, werden mir die bestehenden Felder alle vorausgefüllt. Entsprechend muss ich aktiv etwas löschen um ein leeres Feld zu erhalten und dieses wird dann auch leer gespeichert.
-
@MichaelG hast Du bei der Gruppe vielleicht neue Felder angelegt statt Personenfelder zu nutzen? Die Personenfelder (Auswahl im zweiten Reiter) werden schon vorgefüllt, neue Gruppenfelder sind leer.
-
@jziegeler gerade getestet. Alles leer. Felder sind alle verknüpft.
Ich schreib dem Support
-
Fehler lag an nicht vorhandenen Daten, die durch einen anderen noch zu beobachtenden Fehler gelöscht worden waren
-
@jziegeler Verstehe deine Antwort nicht -- ABER: aktuell habe ich eine Gruppe mit 30 Leuten, in der ich nachträglich 4 gruppenspezifische Felder erstellt habe. Ich bin selber schon drin.
Lustige Beobachtung:- Abmelden von Gruppe über ChurchTools Homepage ergibt einen Fehler und kein Löschen
- Löschen in der Gruppe als Admin geht
Ist das was anderes und soll ich das dem Support melden?
-
@Gunnar das ist was anderes