Gelöst Berechtigung um Bemerkung in der Gruppe zu sehen
-
Guten Tag
Ich habe wieder einmal eine Frage zu Berechtigungen.
Kann mir jemand sagen, welche Berechtigung es braucht, damit jemand diese Info sehen kann?
Gruss
Robin -
@rschi erstens muss ein Kommentar vorhanden sein und dann sind folgenden Berechtigungen notwendig:
editgroups
global oder+edit group comment
gruppenintern oder+edit group
gruppenintern -
@jziegeler Vielen Dank!
Die erste von dir genannte Berechtigung berechtigt ja dann zum editieren aller (sichetbaren) Gruppen. Das möchte ich eigentlich nicht.
Die anderen beiden Gruppen bedingen, dass die Person, welche diese Berechtigung haben soll, selber in dieser Gruppe ist, dies ist aber auch nicht der Fall.
Was ich erreichen möchte ist folgendes:
Wir möchten bei den Kindern im Kinderprogramm gerne Notfall-Informationen hinterlegen (Allergien, Notfallnummer,...).
Um die Informationen schnell verfügbar zu haben, sollen die Leute vom Checkin Zugriff darauf haben.
Meine Überlegung war, dass ich diese Infos in den Bemerkungen bei der Gruppenzuordnung ablegen und diese verfügbar machen könnte.Hat jemand vielleicht sonst eine Idee, wie ich das lösen könnte?
-
@rschi Ein neues Feld mit den Notfall-Informationen in der Gruppe anlegen und den Sicherheitslevel entsprechend einstellen. Dann die Gruppe des Checkins dieser Gruppe überordnen und dort für untergeordnete Gruppen in den gruppen-internen Rechten den Level der Gruppenfelder entsprechend setzen.
-
@andy Vielen Dank! Dies sollte so klappen.
Schade ist nur, dass ich kein Feld erstellen kann, das mehrzeilig ist.
Die Bemrkung wäre mehrzeilig.