• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Besetzung von Diensten auch nach Rollen, nicht nur nach Tags

Events
    rolle tags dienstplanung dienst
    8
    21
    1.6k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      davideberlein @bwl21
      zuletzt editiert von

@bwl21

aber der Ansatz von @A-K müsste schon funktioneren. Man kriegt halt ggf. mehrere Gruppen mit automatischer Mitlgiedschaft.

Der Ansatz von @A-K funktioniert grundsätzlich, allerdings mit einem Haken: Man braucht dafür zusätzliche Gruppen mit automatischer Mitgliedschaft.

Bei uns sind das 3 Kindergruppen (bald 4), die wir jeden Sonntag mit je einem Leiter und einem Helfer besetzen. Beides sind bereits Rollen innerhalb der jeweiligen Gruppe. Mit dem Workaround kämen 8 zusätzliche Gruppen dazu, nur um Rollen abzubilden, die es in ChurchTools schon gibt. Unsere Gruppenstruktur ist ohnehin schon umfangreich und würde dadurch noch unübersichtlicher.

Ehrlich gesagt schießt das für mich am Ziel vorbei. Genau dafür sind Rollen in Gruppen doch da, und sie würden diesen Use Case perfekt abdecken. Eine Rollenauswahl in der Gruppenzuordnung des Dienstes wäre eine kleine Ergänzung mit großer Wirkung. Ich würde mich sehr freuen, wenn das umgesetzt wird. 👍

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag