Ungelöst Mail an Admins am unteren Bildschirmrand
-
@bwl21 nach einer Stunde hat er die Mails doch noch versendet ...
Mir scheint, er stellt sie nur in die Warteschlange und versendet sie z.b. wenn irgendeine andere Mail verschickt werden soll.
-
@bwl21 er versendet sie, wenn der nächste Cronjob läuft.
-
@bwl21 sagte in Mail an Admins am unteren Bildschirmrand:
Gerade hab ich eine Sache entdeckt.
Gerade? Die Simulation braucht man als Admin doch ständig.
-
@andy sagte in Mail an Admins am unteren Bildschirmrand:
@bwl21 er versendet sie, wenn der nächste Cronjob läuft.
Warum das denn? Wenn ich eine Mail direkt schreibe, dann geht die ja auch gleich raus. Das ist ja immer eine Einzelmail die kann man gefahrlos sofort absenden ...
-
@bwl21 ja, könnte man. Da wird aber scheinbar unterschieden. Warum kann ich nicht sagen.
-
@andy sagte in Mail an Admins am unteren Bildschirmrand:
@bwl21 sagte in Mail an Admins am unteren Bildschirmrand:
Gerade hab ich eine Sache entdeckt.
Gerade? Die Simulation braucht man als Admin doch ständig.
Mich wundert es zwar auch ... war eines der ersten Dinge, die ich entdeckt habe.
Aber Simulation kann man ja auch via Personen & Gruppen machen . -
@simon2 der Weg ist mir zu lang.
-
-
@simon2 bei mir ist das ein Standardfall: Sekretärin teilt mit, dass irgendjemand in "Personen & Gruppen" bestimmte Personen nicht sehen kann oder in "Events" dies und das nicht kann oder sieht.
Also simuliere ich direkt unten rechts über das Symbol die entsprechende Person.
Natürlich stelle ich dann in 99% der Fälle fest, dass der Anwender irgendeinen Filter aktiv hat und das Problem also eigentlich gar nicht besteht ... -
@simon2 sagte in Mail an Admins am unteren Bildschirmrand:
@andy Mir meist auch (manchmal bin ich eh gerade "an der Person).
Aber ich tippe mal, @bwl21 hat's bislang so gemacht.Genau, das Simulieren ist für mich eher der Ausnahmefall, drum gehe ich auf Personen, such die raus und simuliere.
Das Mail an admin hilft allen das ist der kürzeste Weg Hilfe anzufordern. Die kommt dann in unserem Osticket an und wir so gut wie prompt erledigt und dokumentiert.