Ungelöst E-Mail zur Abmeldung nicht bei jeder Anmeldung
-
Hallo
Seit ein paar Versionen werden von CT bei einer Anmeldung ja E-Mails mit dem Betreff "Deine Anmeldung zu..." versendet. In dieser E-Mail hat es einen Link, mit welchem man sich wieder abmelden kann.
Bei uns wird nicht auf jede Anmeldung hin eine solche E-Mail versendet.
Weiss jemand, was dafür das Kriterium ist?
Oder ist das ein Bug?Gruss
Robin -
Hi Robin,
Eine separate Mail wird nur verschickt, wenn keine automatische Mail konfiguriert ist (also in den Gruppeneinstellungen bei "Automatische Mails verwalten"). Wenn eine automatische Mail konfiguriert ist, wird der Abmeldelink am Ende der automatischen Mail mitgeschickt.
Eine Mail mit dem Abmeldelink wird außerdem nur verschickt, wenn man sich über die Gruppenhomepage anmeldet. Wenn man Personen manuell in die Gruppe hinzufügt, wird keine Mail verschickt.
Wenn noch in weiteren Fällen keine Mail mit einem Abmeldelink verschickt wird, sag uns gerne Bescheid, dann ist das wahrscheinlich ein Bug.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jan -
@jpawellek Hallo Jan
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, dann besteht da glaub wirklich noch ein Fehler...
Was ich gemacht habe:
- mich, meine Frau und meine Tochter zum Gottesdienst angemeldet
- meinen Sohn zum Kinderprogramm angemeldet
Was ich/wir erhalten habe(n):
- Meine Frau: eine Anmeldebestätigung (ohne Abmelde-Link)
- Ich: eine Anmeldebestätigung (mit Abmelde-Link)
- Mein Sohn: eine Anmeldebestätigung (ohne Abmelde-Link)
Zudem habe ich noch eine separate E-Mail mit dem Abmelde-Link zum Kinderprogramm erhalten. In dieser werde ich (namentlich) angesprochen und nicht mein Sohn.
Meine Tochter bekam keine E-Mail, da bei ihr keine Mailadresse hinterlegt war.
Da für beide Anlässe Antwort-Mails konfiguriert sind, hätte ich nach deiner Beschreibung je eine E-Mail mit einem Abmelde-Link erwartet.
Dass einfach nur ich den Abmelde-Link habe, finde ich nicht soooo toll.
Meine Frau sollte sich doch auch wieder abmelden können.Die Anmeldungen habe ich über die CT-App gemacht.
Gruss
Robin