Berechtigung "alle Maßnahmen inkl. Personen sehen"
-
Ich wünsche mir die Möglichkeit, eine Berechtigung zu vergeben, mit der eine Person alle Maßnahmen inklusive der darin enthaltenen Personen sehen kann. Dies soll auch für Maßnahmen gelten, die erst in Zukunft erstellt werden.
Wir benötigen diese Berechtigung, damit unser Kigo-Team die Anmeldungen für die Gottesdienste sehen kann, auch ohne selbst zum Gottesdienst angemeldet sein zu müssen. Bei uns werden die Gottesdienste gemäß dem CT-Vorschlag als einzelne Maßnahmen angelegt.
Bisher habe ich als einzige Möglichkeit die Berechtigung "Einzelne Gruppen inkl. der enthaltenen Personen einsehen (gilt auch für versteckte Gruppen)" gefunden. Darin werden jedoch alle Maßnahmen einzeln aufgelistet. Wenn später Maßnahmen hinzukommen, sind sie in der bisher erteilten Berechtigung nicht enthalten; bei ihnen fehlt der Haken.
Als Workaround könnte ich jede Woche die Berechtigungen anpassen. Aber das ist alles andere als komfortabel.
-
@thorsten also das gibt es doch schon mit „view grouptype“ oder erfüllt das nicht deine Wünsche?
-
@thorsten Du kannst auch eine übergeordnete Gruppe erstellen in der alle Mitarbeiter sind. In der Rechteverwaltung muss du dann das Recht vergeben, dass die Mitarbeiter die Untergruppen sehen dürfen. Wenn du neue Maßnahmen als Untergruppe anlegst, sehen die Mitarbeiter dies auch.
-
Ich denke, ich verschiebe das mal zu den Fragen. Wir sehen hier ja nicht das zusätzliche Feature, denn es geht ja durchaus mit den vorhandenen Möglichkeiten.
-
@jziegeler Das hatte ich zunächst auch gedacht. Aber soweit ich sehe, werden mit "view grouptype" nur die Gruppen (hier: Maßnahmen) angezeigt, nicht die Personen, die dafür angemeldet sind.
-
@andy Ja, danke, Andy. Sollte nächstes Mal besser meine erste Anlaufstelle sein.