Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

UNSOLVED Gruppenanmeldung - E-Mail wird nicht sicher verifziert

Feature-Vorschläge Web
    2
    2
    37
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bwl21 last edited by

Problem

Wenn man sich zu einer öffentlichen Gruppe anmelden möchte, muss man ja zunächst seine E-Mail Adresse angeben. Darüber bekommt man dann einen Link um sich anzumelden. Dieses Verfahren soll sicherstellen, dass E-Mails zustellbar sind.

Wir haben nun einen Freizeitanmeldung so realisiert. Da wir die E-Mail-Adresse auch auf der Teilnehmerliste haben, haben wir sie als "Personenfeld" in die Gruppenteilnehmerfelder aufgenommen.

Spezeiell bei der "E-Mail Adresse" ist der Haken " Pflichtfeld im Anmeldeformular" gesetzt und ausgegraut, - der Haken bleibt gesetzt und ich kann ihn nicht rausnehmen.

Die Konsequenz ist, dass der Anmelder bei der Anmeldung dann einen andere E-Mail - Adresse angeben kann deren Zustellbarkeit nicht mehr geprüft wird.

Anforderung

1. Die E-Mail-Adresse sollte nicht über das Anmeldeformular änderbar sein. Daher sollte sie nicht als Pflichtfeld für das Anmeldeformular erzwungen werden.

2. Personenfelder sollten nicht automatisch im Anmeldeformular erscheinen. Sie sollten gleich behandelt werden wir sonstige Gruppenteilnehmerfelder, d.h. separate checkbox für "Anmeldeformular" und "Pflichtfeld"

Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Ketty
        Ketty @bwl21 last edited by

@bwl21 Morgen - ich würde gerne dein Wunsch positiv bewerten. Nur verstehe ich deinen Anforderungen nicht ganz.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post