• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Geburtstage und anstehende Termine in der App nicht für alle einsehbar

    Fragen
    app geburtstage dienstgruppen
    6
    8
    328
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Jakob HDJ
      Jakob HD
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zur Start-Ansicht in der App. Wir haben ein paar Mitglieder, die bisher keiner Dienstgruppe bei ChurchTools zugeordnet sind (wir organisieren aktuell auch nicht alle Bereiche darüber). Jetzt ist es aber offensichtlich so, dass Personen, die keiner Dienstgruppe zugeordnet sind einen leeren Start-Bildschirm in der App haben. Zum Vergleich: eine Person, die nur einer Dienstgruppe zugeordnet ist, sieht die Bereiche" Geburtstage" und "Anstehende Termine", obwohl sie durch die Mitarbeit in der Dienstgruppe keine gesonderten Berechtigungen haben dürfte. Da sind keine eingetragen. Woran kann das liegen?

      jziegelerJ FoxboyF 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Jakob HD
        zuletzt editiert von

        @jakob-hd eure ChurchTools-Instanz ist auf der 3.93? Dann müssen eure Leute auch die 0.39 der App installieren, damit sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht wende dich bitte an den support@churchtools.de

        Jakob HDJ T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Jakob HDJ
          Jakob HD @jziegeler
          zuletzt editiert von

          @jziegeler Danke, es kann eigentlich nicht an der App-Version liegen. ChurchTools läuft unter Version 3.93 und ich habe definitiv 0.39.0 unter iOS installiert. Ich bin nicht sicher, welche Version alle Mitarbeiter installiert haben, aber ich kann andere Personen ja unter meiner App-Version simulieren und ihre Ansicht so nachvollziehen. Und ich habe auch gerade mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die dieses Problem hat und auch die aktuelle Version installiert hat. Und da gibt es eben die genannten Unterschiede. Die erste Mitarbeiterin (ohne Dienstgruppe) hat die eine Ansicht, nur mit "Entdecke deine Gemeinde", die zweite die andere mit weiteren Infos wie Geburtstagen etc. Der einzige Unterschied zwischen beiden (bezüglich der Merkmale) ist eben, dass eine in einer Dienstgruppe eingetragen ist (ohne zusätzlich vergebene Rechte), die andere eben in keiner Dienstgruppe.

          d7ffd8af-3cf2-4dd6-8c35-4e14e8e21e2d-CD.jpg

          aae3628b-f58b-406e-9f3a-6d6ac8c21a70-IH.jpg

          Ich werde mich dann mal beim Support melden.

          T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • T
            thommyb ChurchToolsMitarbeiter @jziegeler
            zuletzt editiert von

            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              tommy @Jakob HD
              zuletzt editiert von

              @jakob-hd darf man fragen, ob die Anfrage beim Support zu einer zufriedenstellen Lösung geführt hat?
              Habe bei uns nämlich dasselbe Problem. Sobald jemand in keiner Dienstgruppe mehr ist, verschwindet die Geburtstagsliste und alle anderen Infos in dem ersten Tab.

              FoxboyF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • FoxboyF
                Foxboy @tommy
                zuletzt editiert von

                @tommy
                Ich habe das gleiche Problem bei manchen Leuten in meiner Gemeinde. Aus unerklärlichen Gründen hat z.B. eine die Geburtstagsliste auf ihrem iPad - aber nicht auf ihrem Handy. An den Rechten kann's also nicht liegen.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • FoxboyF
                  Foxboy @Jakob HD
                  zuletzt editiert von

                  @jakob-hd Habe das gleiche Problem.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • CarstenLC
                    CarstenL
                    zuletzt editiert von

                    Bei uns tritt dieses Phänomen ebenfalls auf. Schon jemand eine Lösung bekommen? Gibt es schon ein offizielles Ticket beim Support?

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag