Ungelöst Filter auf manuell eingetragene Personen im Dienstplan
-
Hallo
Im Dienstplan hat man ja die Möglichkeit, statt einer Person aus der CT-Datenbank, einen Text einzugeben. Dies finde ich, gerade bei Gastpredigern, eine gute Möglichkeit.
Bei uns gibt es nur immer wieder den Fall, dass Leute Personen manuell als Text erfassen, nur weil sie nicht die Berechtigung haben, alle Personen zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, auf solche Einträge zu filtern?
Gerne würde ich so hie und da den Dienstplan bereinigen.Gruss, Robin
-
@rschi ist mir bei uns bei manchen Diensten auch schon aufgefallen. Aber nein, filtern kann man das wohl nicht.
-
@rschi Ich vermisse so eine Filterfunktion auch und finde die Fehleinträge nur zufällig.
Würdest du einen Feature Request stellen? -
@rschi Da ist wohl einiges an Handarbeit angesagt ... Wir hatten auch über Jahre das Problem und ich habe sehr lange dafür gekämpft, dass man bei Diensten, bei denen sowieso immer feste Mitarbeiter gepflegt sind, dieser Passus "... andere Person eintragen" abgeschaltet werden kann. Ist jetzt seit einiger Zeit über die Stammdaten bei Events für jeden Dienst möglich. Wir haben nur noch beim Predigtdienst und im Bistro die Möglichkeit, andere Personen einzutragen. Das ist suuuuuper entspannend.
-
@th-hoffm per batch geht das nicht, oder?
-
@michaelg Diesbezüglich habe ich leider keine Erfahrung/Ahnung.
-