Umzug zu anderem Webhoster
-
Hallo!
Zunächst einmal: Ich bin sehr begeistert von CT und den damit verbundenen Erleichterung für den Gemeindealltag.
Wir haben es in unserem eigenen Webhostpaket installiert und es läuft super. Nun ist es so, dass wir zu einem anderen Webhoster umziehen.
Meine Frage dazu: Wie kann ich das machen, ohne das unsere Daten komplett neu eingepflegt werden müssen? Ich sehe nur eine Exportfunktion für ChurchDB - aber nicht für die anderen Module.
Herzliche Grüße,
Andreas -
Du musst die Datenbank exportieren (z.B. mit dem von den meisten Hostern angebotenen phpMyAdmin) und beim neuen Hoster wieder importieren.
Meistens gibt es im Adminbereich vom Hoster auch eine Möglichkeit die DB zu sichern. Dann kann man sie per ftp auch runterladen. -
In der Pro-Version von CT werden automatisch täglich Dumps erstellt. Die mußt Du dann einfach nur auf dem neuen Hoster einspielen. Die meisten Hoster haben dazu die Software phpmyadmin.
Wichtig ist auch noch das Verzeichnis sites/default/files zu kopieren, damit auch alle hochgeladenen Dateien mit rüber wandern.