FreeScout und ChurchTools
-
@hbuerger sagte in FreeScout und ChurchTools:
Ich kenne OSTicket auch und fand es früher und finde es immer noch unglaublich unattraktiv. – Also die UI/UX gefällt mir nicht und daher hätte ich auch eher Schwierigkeiten die Software in der Gemeinde flächendeckend einzuführen.
da möchte ich nicht widersprechen but it does the job.
-
@hbuerger Hast du das Modul zum laufen gebracht? Bei uns hat es die Installation zerschossen und wir kommen nicht mehr auf Freescout
-
@MichaelG Ja, bei mir lief es sofort ohne Probleme. Habe aber bitte Verständnis, dass ich das mit dir nicht debuggen kann. Das ist ja kein offizielles ChurchTools Plugin, sondern von @churcholution. Er kann da sicherlich besser helfen als ich.
-
@MichaelG Tut mir leid, dass ein Fehler mit dem Plugin aufgetreten ist. Sende mir gerne per PN folgendes und ich schaue, ob ich daraus ein Problem erkennen kann:
- Systembericht aus FreeScout (insb. Angaben zu: FreeScout-Version, PHP-Version, PHP-Erweiterungen)
- Konkrete Fehlermeldung(en) aus dem Log
Wenn du keinen Zugang mehr zu FreeScout hast, kannst du das Plugin per Kommandozeile deaktivieren:
php artisan module:disable ChurchToolsAuth
und dann:
php artisan cache:clear
-
mit @churcholution Hilfe sind wir drauf gekommen, dass beim Hinzufügen des Moduls darauf geachtet werden muss, dass der Ordner-Name case-sensitive wie folgt lauten muss
"ChurchToolsAuth"
Danke für die Hilfe!!
-
@churcholution werden Nutzer gelöscht, wenn sie in CT archiviert werden?
-
@churcholution und um sicher zu gehen: werden nur Accounts synchronisiert die in einer Gruppe sind, die mit dem Postfach verknüpft ist, oder werden alle Accounts aus CT synchronisiert?
-
@MichaelG Es werden nur Personen nach FreeScout synchronisiert, welche Teil einer Postfach-Gruppenzuweisung sind. Sobald ein synchronisierter Benutzer nicht mehr Teil einer dieser Gruppen ist, wird dieser in FreeScout auf inaktiv gesetzt.
-
@churcholution sehr gut. Damit können Leiter aus CT heraus die Nutzung verwalten, ohne Admins von Freescout werden zu müssen. Find ich klasse!
-
Ja, das finde ich auch so gut. In meinen Augen ist es auch gut, dass die Personen in FS nur "inaktiv" werden und nicht gelöscht. So behalten wir die Historie dieser Personen und welche Fälle sie bearbeitet haben.