• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    FreeScout und ChurchTools

    Tipps & Tricks
    4
    20
    1.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG @hbuerger
      zuletzt editiert von

      @hbuerger Hast du das Modul zum laufen gebracht? Bei uns hat es die Installation zerschossen und wir kommen nicht mehr auf Freescout

      Installation bei CT -> immer neueste Version

      hbuergerH churcholutionC 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • hbuergerH
        hbuerger ChurchToolsMitarbeiter @MichaelG
        zuletzt editiert von

        @MichaelG Ja, bei mir lief es sofort ohne Probleme. Habe aber bitte Verständnis, dass ich das mit dir nicht debuggen kann. Das ist ja kein offizielles ChurchTools Plugin, sondern von @churcholution. Er kann da sicherlich besser helfen als ich.

        ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • churcholutionC
          churcholution @MichaelG
          zuletzt editiert von

          @MichaelG Tut mir leid, dass ein Fehler mit dem Plugin aufgetreten ist. Sende mir gerne per PN folgendes und ich schaue, ob ich daraus ein Problem erkennen kann:

          • Systembericht aus FreeScout (insb. Angaben zu: FreeScout-Version, PHP-Version, PHP-Erweiterungen)
          • Konkrete Fehlermeldung(en) aus dem Log

          Wenn du keinen Zugang mehr zu FreeScout hast, kannst du das Plugin per Kommandozeile deaktivieren:

          php artisan module:disable ChurchToolsAuth
          

          und dann:

          php artisan cache:clear
          
          MichaelGM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • MichaelGM
            MichaelG @churcholution
            zuletzt editiert von

            mit @churcholution Hilfe sind wir drauf gekommen, dass beim Hinzufügen des Moduls darauf geachtet werden muss, dass der Ordner-Name case-sensitive wie folgt lauten muss

            "ChurchToolsAuth"

            Danke für die Hilfe!!

            Installation bei CT -> immer neueste Version

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • MichaelGM
              MichaelG @churcholution
              zuletzt editiert von

              @churcholution werden Nutzer gelöscht, wenn sie in CT archiviert werden?

              Installation bei CT -> immer neueste Version

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • MichaelGM
                MichaelG @churcholution
                zuletzt editiert von

                @churcholution und um sicher zu gehen: werden nur Accounts synchronisiert die in einer Gruppe sind, die mit dem Postfach verknüpft ist, oder werden alle Accounts aus CT synchronisiert?

                Installation bei CT -> immer neueste Version

                churcholutionC 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • churcholutionC
                  churcholution @MichaelG
                  zuletzt editiert von

                  @MichaelG Es werden nur Personen nach FreeScout synchronisiert, welche Teil einer Postfach-Gruppenzuweisung sind. Sobald ein synchronisierter Benutzer nicht mehr Teil einer dieser Gruppen ist, wird dieser in FreeScout auf inaktiv gesetzt.

                  MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • MichaelGM
                    MichaelG @churcholution
                    zuletzt editiert von

                    @churcholution sehr gut. Damit können Leiter aus CT heraus die Nutzung verwalten, ohne Admins von Freescout werden zu müssen. Find ich klasse!

                    Installation bei CT -> immer neueste Version

                    hbuergerH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • hbuergerH
                      hbuerger ChurchToolsMitarbeiter @MichaelG
                      zuletzt editiert von

                      Ja, das finde ich auch so gut. In meinen Augen ist es auch gut, dass die Personen in FS nur "inaktiv" werden und nicht gelöscht. So behalten wir die Historie dieser Personen und welche Fälle sie bearbeitet haben.

                      ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • hbuergerH
                        hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                        zuletzt editiert von

                        @churcholution Ich habe gerade gelesen, dass man Custom Modules nun auch via UI updaten kann, wenn man die Download Link hinterlegt:

                        https://github.com/freescout-help-desk/freescout/issues/4611

                        Willst du das in dein tolles Modul einbauen?

                        ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • DJSudermannD DJSudermann hat am auf dieses Thema verwiesen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag