• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    CCLI Einbindung...

    Fragen
    10
    20
    7.9k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • sctechS
      sctech
      zuletzt editiert von

      Auch bei uns ist diese Option urplötzlich verschwunden (möglicherweise seit dem Update von dieser Woche, Build 3.07-30034?). Ich bin sicher, dass diese in den Admin-Einstellungen auf dem Reiter "ChurchService" kürzlich noch vorhanden war. Bei den Songs wird die CCLI-Schaltfläche zwar weiterhin dargestellt, diese funktioniert aber nicht mehr...

      MaxStroM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MaxStroM
        MaxStro @sctech
        zuletzt editiert von

        @seetalchile ist bei mir/uns auch weg.... Schade. Ohne Ankündigung....

        CT hosting

        sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • sctechS
          sctech @MaxStro
          zuletzt editiert von

          @MaxStro Ich habe die Vermutung, dass dies daran liegt, dass der ChurchTools-Lizenzserver vorübergehend nicht verfügbar ist (siehe Log-Einträge). Ich denke nicht, dass ein Feature ohne Vorankündigung entfernt wird 😉

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • JDJ
            JD
            zuletzt editiert von

            Bei uns funktioniert seit gestern auch nicht mehr die Einbindung, nach klicken auf "SongSelect Lookup" unter neuen Song anlegen erscheint kurz das Suchfenster, verschwindet aber sofort wieder.
            getestet unter Windows+Chrome sowie OSX+Safari.
            Die Frage ist ob das zwei verschiedene Probleme sind oder nur 1 Problem.
            LG JD

            MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • MaronibM
              Maronib @JD
              zuletzt editiert von Maronib

              dito, bei uns auch weg. Was mich erstaunt, dass die Verknüpfung mit der CCLI Datenbank in den Admin-Einstellungen nicht mehr möglich ist. Das wurde doch dort gemacht? Ich find die Möglichkeit dazu auf jeden Fall nicht mehr. Also "nur" an CCLI kanns nicht liegen, denke ich...

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • sctechS
                sctech
                zuletzt editiert von

                Funktioniert alles wieder einwandfrei. Hatte wohl, wie von mir vermutet, damit zu tun, dass der Lizenzserver nicht erreichbar war. Ich sehe da zwar den Zusammenhang zwischen CCLI-Schnittstelle und ChurchTools-Lizenzierung nicht ganz... 😃

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin
                  zuletzt editiert von

                  Ah, super. Dann werde ich mich damit dann wohl auch mal beschäftigen. 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jmrauenJ
                    jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                    zuletzt editiert von

                    Genau, der CT-Lizenzserver gibt auch die CCLI-Lizenz frei, die überhaupt CT erlaubt auf CCLI zu zugreifen.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Mr.T.M
                      Mr.T.
                      zuletzt editiert von

                      Hallo zusammen,

                      wollte gerade CCLI bei uns einbinden hat aber nicht funktioniert.

                      Muss die Einbindung über die "Hauptlizenz" laufen?

                      Wir haben aktuell insgesamt 7 User die CCLI Nutzen und ich hab es mit dem Account eines nachträglich Freigeschalteten Users probiert.

                      Vielen Dank für eure Hilfe

                      Hosting 3.XX also die neuste Version

                      Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                      R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • R
                        rschi @Mr.T.
                        zuletzt editiert von rschi

                        @Mr.T. Soeben habe ich bei uns die Verknüpfung nochmals getestet. Es funktioniert einwandfrei.

                        Was funktioniert denn bei dir nicht, resp. was kriegst du für eine Meldung?

                        Hosting bei church.tools

                        Mr.T.M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Mr.T.M
                          Mr.T. @rschi
                          zuletzt editiert von

                          @rschi Ich bekomme die Meldung, das User oder Passwort falsch ist.
                          Wie gesagt ist das nur ein nachträglich freigegebener User und nicht der Admin account.

                          Hosting 3.XX also die neuste Version

                          Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                          R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • R
                            rschi @Mr.T.
                            zuletzt editiert von

                            @Mr.T. Was gibst du denn als Benutzer ein?
                            Neuerdings geht die Anmeldung bei CCLI nur noch mit der E-Mail und nicht mehr mit dem bisherigen Benutzernamen.

                            Hosting bei church.tools

                            Mr.T.M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Mr.T.M
                              Mr.T. @rschi
                              zuletzt editiert von

                              @rschi ich gebe die e-Mail an, obwohl beim Login noch Benutzername steht.
                              Das Passwort wurde erst kurz davor geändert, kann es sein, dass es da ggf zu Problemen kommen kann, da die nicht sofort Synchronisiert werden?

                              Ich versuche es bei Gelegenheit noch mal

                              Hosting 3.XX also die neuste Version

                              Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • Mr.T.M
                                Mr.T.
                                zuletzt editiert von

                                Hat heute geklappt, vermute es lag daran, das dass Passwort zuvor gerade neu gesetzt wurde. Hab exakt das selbe gemacht.

                                Vielen Dank an alle

                                Hosting 3.XX also die neuste Version

                                Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag