• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    CCLI Einbindung...

    Fragen
    10
    20
    7.9k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • TobsenTT
      TobsenT
      zuletzt editiert von

      habt ihr das ccli-conto nicht verknüpft?
      (bei mir finde ich eben diese "Mit CCLI verbinden..."-Funktion nicht...

      Hilfe-Auszug:
      Integration in ChurchTools
      ChurchTools 3.0 unterstützt Sie bei der Pflege Ihres Liedgutes mit einer CCLI SongSelect Integration. Sie können Lieder in der CCLI-Datenbank suchen und Liedtexte sowie Akkord-Sheets herunterladen und in ChurchTools speichern. Um die CCLI SongSelect Integration nutzen zu können, benötigen Sie ein CCLI SongSelect LiedTexte oder ein CCLI SongSelect PlusNoten Abo (siehe http://ccli.de/songselect/).

      Einrichtung
      In den Admin-Einstellungen unter ChurchService bzw. Dienste können Sie Ihren CCLI SongSelect Account konfigurieren:

      Um CCLI SongSelect mit ChurchTools nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst über die CCLI SongSelect Webseite ein Benutzerkonto anlegen. Wenn Sie schon ein CCLI Benutzerkonto haben, können Sie diesen Schritt überspringen.
      Klicken Sie auf "Mit CCLI verbinden..." und bestätigen Sie die Weiterleitung zur CCLI SongSelect Webseite.
      Geben Sie auf der CCLI SongSelect Webseite Ihre Zugangsdaten ein.
      Bestätigen Sie, daß ChurchTools Ihren CCLI SongSelect Zugang nutzen darf.
      Sie werden jetzt automatisch zu ChurchTools zurück geleitet. Ihr CCLI SongSelect Account ist jetzt mit ChurchTools verbunden und kann genutzt werden.

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @TobsenT
        zuletzt editiert von

        @TobsenT Bisher dann wohl nicht. Die Option gibt es hier zumindest auch nicht in den Admin-Einstellungen.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • TobsenTT
          TobsenT
          zuletzt editiert von TobsenT

          hm... ich werde verrückt, denn ich meine diese Funktion schon gesehen zu haben. Hatte damals nur die Acc-Daten von CCLI nicht... 😞

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • SockeS
            Socke
            zuletzt editiert von

            Ich habe die CCLI-Einbindung bereits gemacht (wie oben beschrieben) Hat auch bislang super funktioniert, seit heute aben nicht mehr...:-(

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • sctechS
              sctech
              zuletzt editiert von

              Auch bei uns ist diese Option urplötzlich verschwunden (möglicherweise seit dem Update von dieser Woche, Build 3.07-30034?). Ich bin sicher, dass diese in den Admin-Einstellungen auf dem Reiter "ChurchService" kürzlich noch vorhanden war. Bei den Songs wird die CCLI-Schaltfläche zwar weiterhin dargestellt, diese funktioniert aber nicht mehr...

              MaxStroM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • MaxStroM
                MaxStro @sctech
                zuletzt editiert von

                @seetalchile ist bei mir/uns auch weg.... Schade. Ohne Ankündigung....

                CT hosting

                sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • sctechS
                  sctech @MaxStro
                  zuletzt editiert von

                  @MaxStro Ich habe die Vermutung, dass dies daran liegt, dass der ChurchTools-Lizenzserver vorübergehend nicht verfügbar ist (siehe Log-Einträge). Ich denke nicht, dass ein Feature ohne Vorankündigung entfernt wird 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • JDJ
                    JD
                    zuletzt editiert von

                    Bei uns funktioniert seit gestern auch nicht mehr die Einbindung, nach klicken auf "SongSelect Lookup" unter neuen Song anlegen erscheint kurz das Suchfenster, verschwindet aber sofort wieder.
                    getestet unter Windows+Chrome sowie OSX+Safari.
                    Die Frage ist ob das zwei verschiedene Probleme sind oder nur 1 Problem.
                    LG JD

                    MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • MaronibM
                      Maronib @JD
                      zuletzt editiert von Maronib

                      dito, bei uns auch weg. Was mich erstaunt, dass die Verknüpfung mit der CCLI Datenbank in den Admin-Einstellungen nicht mehr möglich ist. Das wurde doch dort gemacht? Ich find die Möglichkeit dazu auf jeden Fall nicht mehr. Also "nur" an CCLI kanns nicht liegen, denke ich...

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • sctechS
                        sctech
                        zuletzt editiert von

                        Funktioniert alles wieder einwandfrei. Hatte wohl, wie von mir vermutet, damit zu tun, dass der Lizenzserver nicht erreichbar war. Ich sehe da zwar den Zusammenhang zwischen CCLI-Schnittstelle und ChurchTools-Lizenzierung nicht ganz... 😃

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin
                          zuletzt editiert von

                          Ah, super. Dann werde ich mich damit dann wohl auch mal beschäftigen. 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • jmrauenJ
                            jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                            zuletzt editiert von

                            Genau, der CT-Lizenzserver gibt auch die CCLI-Lizenz frei, die überhaupt CT erlaubt auf CCLI zu zugreifen.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Mr.T.M
                              Mr.T.
                              zuletzt editiert von

                              Hallo zusammen,

                              wollte gerade CCLI bei uns einbinden hat aber nicht funktioniert.

                              Muss die Einbindung über die "Hauptlizenz" laufen?

                              Wir haben aktuell insgesamt 7 User die CCLI Nutzen und ich hab es mit dem Account eines nachträglich Freigeschalteten Users probiert.

                              Vielen Dank für eure Hilfe

                              Hosting 3.XX also die neuste Version

                              Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                              R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • R
                                rschi @Mr.T.
                                zuletzt editiert von rschi

                                @Mr.T. Soeben habe ich bei uns die Verknüpfung nochmals getestet. Es funktioniert einwandfrei.

                                Was funktioniert denn bei dir nicht, resp. was kriegst du für eine Meldung?

                                Hosting bei church.tools

                                Mr.T.M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • Mr.T.M
                                  Mr.T. @rschi
                                  zuletzt editiert von

                                  @rschi Ich bekomme die Meldung, das User oder Passwort falsch ist.
                                  Wie gesagt ist das nur ein nachträglich freigegebener User und nicht der Admin account.

                                  Hosting 3.XX also die neuste Version

                                  Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                                  R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • R
                                    rschi @Mr.T.
                                    zuletzt editiert von

                                    @Mr.T. Was gibst du denn als Benutzer ein?
                                    Neuerdings geht die Anmeldung bei CCLI nur noch mit der E-Mail und nicht mehr mit dem bisherigen Benutzernamen.

                                    Hosting bei church.tools

                                    Mr.T.M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • Mr.T.M
                                      Mr.T. @rschi
                                      zuletzt editiert von

                                      @rschi ich gebe die e-Mail an, obwohl beim Login noch Benutzername steht.
                                      Das Passwort wurde erst kurz davor geändert, kann es sein, dass es da ggf zu Problemen kommen kann, da die nicht sofort Synchronisiert werden?

                                      Ich versuche es bei Gelegenheit noch mal

                                      Hosting 3.XX also die neuste Version

                                      Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • Mr.T.M
                                        Mr.T.
                                        zuletzt editiert von

                                        Hat heute geklappt, vermute es lag daran, das dass Passwort zuvor gerade neu gesetzt wurde. Hab exakt das selbe gemacht.

                                        Vielen Dank an alle

                                        Hosting 3.XX also die neuste Version

                                        Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag