CCLI Einbindung...
-
@TobsenT Bisher dann wohl nicht. Die Option gibt es hier zumindest auch nicht in den Admin-Einstellungen.
-
hm... ich werde verrückt, denn ich meine diese Funktion schon gesehen zu haben. Hatte damals nur die Acc-Daten von CCLI nicht...
-
Ich habe die CCLI-Einbindung bereits gemacht (wie oben beschrieben) Hat auch bislang super funktioniert, seit heute aben nicht mehr...:-(
-
Auch bei uns ist diese Option urplötzlich verschwunden (möglicherweise seit dem Update von dieser Woche, Build 3.07-30034?). Ich bin sicher, dass diese in den Admin-Einstellungen auf dem Reiter "ChurchService" kürzlich noch vorhanden war. Bei den Songs wird die CCLI-Schaltfläche zwar weiterhin dargestellt, diese funktioniert aber nicht mehr...
-
@seetalchile ist bei mir/uns auch weg.... Schade. Ohne Ankündigung....
-
@MaxStro Ich habe die Vermutung, dass dies daran liegt, dass der ChurchTools-Lizenzserver vorübergehend nicht verfügbar ist (siehe Log-Einträge). Ich denke nicht, dass ein Feature ohne Vorankündigung entfernt wird
-
Bei uns funktioniert seit gestern auch nicht mehr die Einbindung, nach klicken auf "SongSelect Lookup" unter neuen Song anlegen erscheint kurz das Suchfenster, verschwindet aber sofort wieder.
getestet unter Windows+Chrome sowie OSX+Safari.
Die Frage ist ob das zwei verschiedene Probleme sind oder nur 1 Problem.
LG JD -
dito, bei uns auch weg. Was mich erstaunt, dass die Verknüpfung mit der CCLI Datenbank in den Admin-Einstellungen nicht mehr möglich ist. Das wurde doch dort gemacht? Ich find die Möglichkeit dazu auf jeden Fall nicht mehr. Also "nur" an CCLI kanns nicht liegen, denke ich...
-
Funktioniert alles wieder einwandfrei. Hatte wohl, wie von mir vermutet, damit zu tun, dass der Lizenzserver nicht erreichbar war. Ich sehe da zwar den Zusammenhang zwischen CCLI-Schnittstelle und ChurchTools-Lizenzierung nicht ganz...
-
Ah, super. Dann werde ich mich damit dann wohl auch mal beschäftigen.
-
Genau, der CT-Lizenzserver gibt auch die CCLI-Lizenz frei, die überhaupt CT erlaubt auf CCLI zu zugreifen.
-
Hallo zusammen,
wollte gerade CCLI bei uns einbinden hat aber nicht funktioniert.
Muss die Einbindung über die "Hauptlizenz" laufen?
Wir haben aktuell insgesamt 7 User die CCLI Nutzen und ich hab es mit dem Account eines nachträglich Freigeschalteten Users probiert.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
@Mr.T. Soeben habe ich bei uns die Verknüpfung nochmals getestet. Es funktioniert einwandfrei.
Was funktioniert denn bei dir nicht, resp. was kriegst du für eine Meldung?
-
@rschi Ich bekomme die Meldung, das User oder Passwort falsch ist.
Wie gesagt ist das nur ein nachträglich freigegebener User und nicht der Admin account. -
@Mr.T. Was gibst du denn als Benutzer ein?
Neuerdings geht die Anmeldung bei CCLI nur noch mit der E-Mail und nicht mehr mit dem bisherigen Benutzernamen. -
@rschi ich gebe die e-Mail an, obwohl beim Login noch Benutzername steht.
Das Passwort wurde erst kurz davor geändert, kann es sein, dass es da ggf zu Problemen kommen kann, da die nicht sofort Synchronisiert werden?Ich versuche es bei Gelegenheit noch mal
-
Hat heute geklappt, vermute es lag daran, das dass Passwort zuvor gerade neu gesetzt wurde. Hab exakt das selbe gemacht.
Vielen Dank an alle