Gottesdienstablauf verschicken als Anhang an alle Diensthabenen
-
Wäre für unsere Gemeinde ebenfalls eine tolle Hilfe.
-
Ich freu mich drauf!
-
Dachte es ist jetzt mal bei 3.40 dabei aber leider nicht. Ist die Umsetzung da so arbeitsintensiv? Würde uns echt helfen... naja freue mich wenigstens über den Start der App
-
@MatthiasW
Hallo Matthias,
stand heute kann ich noch nicht abschätzen, wann das Feature umgesetzt wird.
Unsere Entwickler haben es aber definitiv nicht vergessen, es gibt nur viele Features, die wir umsetzen wollen, da kann es länger dauern, bis dann ein einzelnes Feature auch wirklich umgesetzt wird.Vielen Dank für deine Geduld!
-
Wir wollten das nun eigentlich umsetzen und dann kam in der Planung eine wertvolle Diskussion auf: Wollen wir wirklich ein PDF per Mail versenden, was die letzten Änderungen im Ablauf nicht beinhaltet? Wir erleben das bei uns immer wieder, dass doch noch was im Ablauf geändert wird und dann haben die Leute mit dem PDF eine veraltete Version.
Was möchte man wirklich? Man möchte mit der Mail direkt den Ablauf aufrufen können ohne sich einloggen zu müssen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
- Wir erweitern die App, dass es den Ablauf anzeigt
- Wir schaffen einen Security-Link, der nur den Ablauf anzeigt auch ohne Login und auch z.B. für Gastsprecher aufrufbar.
Was denkt Ihr dazu?
-
@jmrauen Beides!
-
@jmrauen bin auch für beides, aber wichtiger finde ich das mit dem Security-Link. Das wäre echt sehr hilfreich!
-
@jmrauen Beides - aber aus meiner Sicht wichtiger ist der Security-Link. Wir freuen uns schon darauf...
-
@jmrauen Möglichkeit 1 bitte. Wenn es jetzt schon die App gibt sollte ihr nicht Zeit in Workarounds stecken, sondern in Features
-
@jmrauen beides wäre super!
-
@jmrauen Beides wäre gut, aber Prio wäre aus meiner Sicht 2., weil es für Gastprediger besser geeignet wäre und für diejenigen, die die App aus welchen Gründen auch immer (noch) nicht nutzen.
-
Beides ist sinnvoll: Die Erweiterung der App würde die App echt aufwerten. Aber denjenigen, die kein Smartphone haben oder es nicht dafür nutzen wollen - und das sind oft sehr engagierte Mitarbeiter - würde der Link sehr helfen.
In der Prio sehe ich die App allerdings vorn, weil sie zukunftsorientierter ist.
-
Beide Optionen sind sinnvoll!
-
+1 Beide Features würden uns gerade bei älteren Mitgliedern sehr helfen!
-
Vielleicht könnte man beides umsetzen und zusätzlich die Möglichkeit schaffen im Webmailer Dateien anzuhängen. Wir verschicken z.B. an das Lobpreisteam i.d.R. die Lieder als PDF. Es wäre gut, wenn das direkt aus dem Dienstplan heraus ginge.
-
@jmrauen Wurde das hier diskutierte Feature nun umgesetzt? Leider konnte ich bis jetzt keine Möglichkeit für einen Security-Link finden, der den Ablauf ohne Login zeigt.
-
Ich möchte die Frage nochmal wiederholen, da ich keine Antwort finden konnte.
Ist der Security Link vorhanden? Wäre eine wirkliche Bereicherung! -
@jmrauen sagte in Gottesdienstablauf verschicken als Anhang an alle Diensthabenen:
Wir schaffen einen Security-Link, der nur den Ablauf anzeigt auch ohne Login und auch z.B. für Gastsprecher aufrufbar.
Kommt der Link noch, oder ist die Idee verworfen worden?
Insbesondere für die Zusammenarbeit mit externen Rednern / Musikern etc. finde ich einen Security-Link direkt auf die Druckansicht super. -
Hallo Community,
mich würde ebenfalls interessieren, was aus dem Security Link geworden ist?
Wir haben ein so fortschrittliches Tool und eine so digitale Planung eines Gottesdienstes und müssen dann auf den letzten Metern hin zu einem Gastprediger wieder auf PDF und E-Mail zurückgreifen und bei jeder Änderung erneut senden.Der Security Link wäre wirklich hilfreich.
BG
-
Ich wäre auch sehr begeistert, wenn das mit dem security-link bald käme