• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Dienste einteilen / Berechtigung

Fragen
    events dienstplan personen & gruppen rechte
    1
    1
    858
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      rschi
      zuletzt editiert von rschi

Hallo zusammen

Zwei Fragen im Zusammenhang mit Dienstplan und Berechtigung bei der Einteilung der Dienste.

1. Kann mir evtl. jemand sagen, wie man zu der Ansicht kommt, dass der Dienst in der Droplist angezeigt wird?
        Habe ein bisschen rum gespielt. Aus einmal sah ich das, weiss aber nicht, aufgrund welcher Einstellung das erscheint.
        DienstÜberschrift.jpg

2. Wenn ich als Admin drin bin, kann ich "... andere Person hinzufügen" wählen.
        andere Person hinzufügen.jpg
        Nun versuchte ich rauszufinden, welche Berechtigung das ist, wenn ich das einem Benutzer (z.B. Leiter der Gruppe) ermöglichen möchte.
        Ich bin dann auf diese Berechtigung gestoffen, mit welcher das möglich ist:
        Berechtigung.jpg
        Jedoch hat der entsprechende Benutzer dann aber auch weitere Möglichkeiten im CurchDB, was nicht unbedingt das Ziel ist. Z.B. kann er irgendwelche Einstellungen vornehmen.
        Berechtigung2.jpg

Gibt es evtl auch eine Berechtigung, welche es einem Benutzer erlaubt, "... andere Person hinzufügen" auszuwählen, ohne dass er weitere zusätzliche Berechtigungen hat?

Gruss
      Robin

Hosting bei church.tools

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag