Render table-Problem in DB bei Pastor



  • Hallo an alle =)

    ein User in Churchtools - auch noch unser Pastor - hat immer wieder Probleme, wenn ihr in ChurchDB arbeitet. Immer wieder kommt der Begriff "render table"... manchmal beim Filtern, manchmal einfach so wenn er DB öffnet, manchmal nach X vielen Personen. Ich kann es auch sehen, wenn ich ihn simulieren. Bei allen andern Usern funktioniert DB einwandfrei.

    Ich dachte erst es liegt an den Berechtigungen, aber auch als ich ihn mal probeweise zum Admin gemacht hatte, hatte er diese Probleme. Dann wurde mir empfohlen ich soll sein altes Profil löschen und neu anlegen. Hab ich gemacht. Gestern ging alles wunderbar und heute hat er wieder die "render table"-Probleme.

    Irgendwelche Ideen oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
    Grüße
    Anni


  • ChurchToolsMitarbeiter

    @Anni-Skibitzki Ja, das liegt nicht an dem Profil, sondern an fehlenden Stammdaten. Irgendwer hat da wohl was an Stammdaten gelöscht, die aber noch eigenltich benutzt werden.
    Kannst Du mal die Entwicklerkonsole starten und schauen was da steht und Deine CT-Version nennen?
    http://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Entwicklermodus/



  • Danke für deine schnelle Nachricht... Wir haben die Pro-Version 2.55

    Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht =)
    Render Table-Problem.png


  • ChurchToolsMitarbeiter

    Da stimmt was bei Euch nicht mit der Version. Ich sehe durch das Entwicklerlog, dass ihr die Sourcen von 2.52 nutzt. Bitte unbedingt nochmal schauen, vielleicht ist beim Update nicht alles auf dem Server gelandet?



  • ich hatte tatsächlich diesmal Probleme mit dem Update... jetzt müsste es passen?!

    Danke für deine Hilfe, Jens!



  • Hallo @jmrauen =)

    sag mal hast du noch eine Idee wegen dem "render table" - Problem? Ich komm gerade nicht weiter... die meintest wegen den Stammdaten?

    Grüße
    Anni


  • ChurchToolsMitarbeiter

    Könntest Du mich zum System einladen, dann kann ich mal schauen. Ich brauche nur das Recht churchcore > adminster persons.



  • Hallo @jmrauen,
    die Einladung ist raus. Du solltest Zugang zu allen Core Bereichen haben.
    VG
    Matze


  • ChurchToolsMitarbeiter

    So ist behoben. Ihr hattet einen eigenen Gruppenteilnehmerstatus definiert mit dem Intern Code -5. Diesen habt Ihr Personen zugewiesen und dann den Gruppenteilnehmerstatus gelöscht. Das führt dann dazu.
    In CT 3.0 kann das dann nicht mehr passieren.



  • @jmrauen hm, auch wenn dies schon ziemlich alt ist, möchte ich hier doch antworten - denn wir haben immer wieder dieses "render table" Problem.
    0_1457082785625_Bildschirmfoto 2016-03-04 um 10.12.54.png

    Und das, obwohl wir auf der aktuellsten CT 3.x Version laufen. Irgendwelche Ideen, woher das kommt?
    Ich kann nicht eingrenzen, wie das Problem zustande kommt. Sehr oft im Bereich Ablaufplan. Ich meine aber, dass ichs auch schon in ChurchDB hatte.

    Einmal Browser aktualisieren, und alles wird richtig angezeigt. Da ich die Meldung aber sicher einmal täglich habe (und auch andere die bei uns mitarbeiten), wäre eine Fehlerbehebung sehr nice.

    Gruss
    Beni


  • ChurchToolsMitarbeiter

    Das sollte nicht passieren! Kannst Du bitte mal schauen, was die Entwicklerkonsole sagt?
    https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Entwicklermodus/



  • @jmrauen so, nun konnte ich den Fehler endlich dokumentieren. 😉 Als ich diesen Fehler hier reproduzieren wollte, kam wiederum diese Render table Meldung - diesmal allerdings in der Personenliste:
    0_1457622776026_Bildschirmfoto 2016-03-10 um 16.08.19.png

    TypeError: filter["filterBereich"].isSomethingSelected is not a function. (In 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected()', 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected' is undefined)
    checkFiltercdb_personview.js:2353
    (anonyme Funktion)assets.js:752:359
    eachassets.js:478:396
    (anonyme Funktion)assets.js:752:317

    So ganz verstehe ich die Meldung nicht - einfach etwas von Filter. Dazu die Anmerkung: Ich habe den Filter nicht verwendet. Ich habe nur die ChurchDB Seite neu geladen.

    hilft das schon mal weiter? Sollte ich die Meldung im Bereich ChurchService auch nochmals haben, werde ich die Meldung auch noch posten.


  • ChurchToolsMitarbeiter

    Nee das hat leider nichts miteinander zu tun. Wenn Dir der Fehler bei der Agenda nochmal vorkommt, bitte gleich posten!



  • @jmrauen Nun ist der Fehler wieder aufgetreten - jedoch nicht in der Agenda, sondern im Dienstplan - dort wo ich ihn ursprünglich am meisten hatte.
    Ausgangssituation: ich war per WLAN an MacBook mit Safari (aktuellste Version) in CT und wollte im Dienstplan was nachschauen. Hier die Fehlermeldung:
    0_1459324796139_Bildschirmfoto 2016-03-29 um 16.27.25.png

    Einmal Inhalt aktualisieren, und alles war wie gewohnt abrufbar.


  • ChurchToolsMitarbeiter

    Alles klar, das hilft!
    Ab 3.1 werden diese Fehler automatisch auch geloggt und bei Hosting-Kunden können wir sie entsprechend abgreifen (also nur der StackTrace, nicht die Daten dahinter:)).
    Sehr praktisch, da wird das hier nicht nötig sein.


Log in to reply