Importfunktion für Personen
-
Hallo liebe ChurchTools-Community!
Wir nutzen das Hosting-Angebot mit ChurchTools 3.x und werden das System bald produktiv einführen.
Seit einiger Zeit beschäftigen uns regelmässig technische Probleme mit OPTIGEM und wir ziehen in Erwägung, auch mit der Personenverwaltung komplett auf ChurchTools umzusteigen. Dabei stellen wir uns die Frage, wie wir sämtliche Hauptadressdaten nach ChurchTools transportieren können. Mir ist bewusst, dass es ein Sync-Modul zu OPTIGEM gibt - wir wünschen aber lediglich einen einmaligen Import.
Frage: Wenn wir eine Excel-Liste mit allen zu übernehmenden Daten aufbereiten - wo kann ich diese importieren und die gewünschten Spalten/Felder korrekt zuweisen?
Danke für die Antworten & herzliche Grüsse,
Simon -
@seetalchile Es muss dazu mittels phpMyAdmin eine Tabelle in der ChurchTools-Datenbank erzeugt und die vorhandenen Daten im CSV-Format importiert werden.
Anschließend kann man in den Admin-Einstellungen der ChurchDB die Tabelle auswählen, die Felder zuweisen und den Import in die ChurchDB starten.
Da ihr aber Hosting benutzt, empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit support@churchtools.de.