Im Church Service Gruppe für einen Dienst anfragen
-
Ich habe jetzt die Gemeindeleitung fast rumbekommen, auf 3.0 zu wechseln.
Eine große Frage steht dabei im Raum. Ist es möglich, eine Gruppe bei der Dienstanfrage auszuwählen? Beispiel: Für Lobpreis am Sonntag wird Band X eingetragen (direkte Zusage) und jedes Mitglied der Gruppe soll vorher eine Erinnerungsmail bekommen, dass das Team Lobpreis hat. ich habe es in der Probeinstallation nicht gefunden, aber vllt wird die Funktion erst mit Lizenzschlüssel aktiv? Danke für eure Rückmeldung dazu.
Daniel -
Nein, das wird so direkt momentan nicht unterstützt. Mit Auto-Besetzung (Zauberstab) kannst Du die Positionen dann aber besetzen.
-
@jmrauen: Wäre es möglich diese Gruppenafrage in feature-Wünsche zu verschieben oder soll ich am besten neu dort erstellen?
-
@jmrauen Wir sind auch gerade dabei, unsere GoDi-Planung auf ChurchService umzustellen und stellen uns gerade die selbsbe Frage. Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion in einem zukünftigen Update zu berücksichtigen? (Hintergrund: Wir haben Bands mit sehr unterschiedlichen Besetzungen, sodass die Abbildung von den einzelnen Musikern nicht unbedingt hilfreich ist...)
Oder gibt es hier noch ein Work-Around, was mir nicht bekannt ist?