Gottesdienstablauf verschicken als Anhang an alle Diensthabenen
-
@jmrauen beides wäre super!
-
@jmrauen Beides wäre gut, aber Prio wäre aus meiner Sicht 2., weil es für Gastprediger besser geeignet wäre und für diejenigen, die die App aus welchen Gründen auch immer (noch) nicht nutzen.
-
Beides ist sinnvoll: Die Erweiterung der App würde die App echt aufwerten. Aber denjenigen, die kein Smartphone haben oder es nicht dafür nutzen wollen - und das sind oft sehr engagierte Mitarbeiter - würde der Link sehr helfen.
In der Prio sehe ich die App allerdings vorn, weil sie zukunftsorientierter ist.
-
Beide Optionen sind sinnvoll!
-
+1 Beide Features würden uns gerade bei älteren Mitgliedern sehr helfen!
-
Vielleicht könnte man beides umsetzen und zusätzlich die Möglichkeit schaffen im Webmailer Dateien anzuhängen. Wir verschicken z.B. an das Lobpreisteam i.d.R. die Lieder als PDF. Es wäre gut, wenn das direkt aus dem Dienstplan heraus ginge.
-
@jmrauen Wurde das hier diskutierte Feature nun umgesetzt? Leider konnte ich bis jetzt keine Möglichkeit für einen Security-Link finden, der den Ablauf ohne Login zeigt.
-
Ich möchte die Frage nochmal wiederholen, da ich keine Antwort finden konnte.
Ist der Security Link vorhanden? Wäre eine wirkliche Bereicherung! -
@jmrauen sagte in Gottesdienstablauf verschicken als Anhang an alle Diensthabenen:
Wir schaffen einen Security-Link, der nur den Ablauf anzeigt auch ohne Login und auch z.B. für Gastsprecher aufrufbar.
Kommt der Link noch, oder ist die Idee verworfen worden?
Insbesondere für die Zusammenarbeit mit externen Rednern / Musikern etc. finde ich einen Security-Link direkt auf die Druckansicht super. -
Hallo Community,
mich würde ebenfalls interessieren, was aus dem Security Link geworden ist?
Wir haben ein so fortschrittliches Tool und eine so digitale Planung eines Gottesdienstes und müssen dann auf den letzten Metern hin zu einem Gastprediger wieder auf PDF und E-Mail zurückgreifen und bei jeder Änderung erneut senden.Der Security Link wäre wirklich hilfreich.
BG
-
Ich wäre auch sehr begeistert, wenn das mit dem security-link bald käme
-
@jmrauen Ich würde so einen Security-Link auch sehr sehr sehr begrüßen
Es kommt doch immer wieder bei uns vor, dass Gäste aktiv im Gottesdienst mitwirken - denen unser Pastor bislang kaum einen Ablauf zuschicken kann, auf den diese sich dann "verlassen" können, dann versendete PDFs aktualisieren sich ja bekanntlich nicht . -
den "Vor-Schreibern" schliesse ich mich von Herzen an! Es gibt bei uns manche - eben auch Gastprediger - ohne Church Tools Zugang (gewollt oder ungewollt). Ein Link zum GoDi-Ablauf ohne Login wäre super-super-wertvoll, ebenso der Einbezug von Mail-Empfängern an Gastprediger ohne CT-Account!
Herzlichen Dank im Voraus! -
Hi,
obwohl ich da kein wirkliches Problem mit dem "Securitylink" habe, bin ich ein wenig skeptisch, was die praktische Relevanz dieses Wunsches angeht.
Ist es wirklich realistisch, dass man einem "Externen" einen Link auf einen noch hochgradig sich verändernden Ablauf in die Hand drückt?
Und der klickt jedesmal, wenn er einen Blick auf den Ablauf werfen will, darauf und schaut sich neu an, was der aktuelle Stand ist? ... und macht sich seine Notizen dann auf einem separaten Zettel?
Und wenn er Änderungswünsche hat, schreibt er eine Mail an seinen Ansprechpartner?Gleichzeitig gibt es hier endlos FRs, die Ablaufpläne zur "Offline-Bearbeitung" (als Word, ....) fordern, weil ihre MAs sich die sowieso immer ausdrucken - obwohl sie durchaus CT-Mitglieder sind.
Nur meine 2ct
Simon