Neue Berechtigung: "Batch Update Berechtigungen" oder "Status Anpassen/Wechseln" für non-Admins freistellen
-
Hallo,
Ich habe von diesen Post hier erfahren das mann die Admin rechte "administer person" braucht um die volle Batch Update Funktionen zu bekommen - inklusiv das Batch Option "Status Anpassen/Wechseln" (was mir nicht unbedingt als ein sinnvolle Admin "administer person" Rechte vorkommt)Ich wurde es sehr gut finden wenn mann entweder die Batch Update Funktion für "Status Anpassen/Wechseln" auf ein Sicherheitsstufe setzt (könnte auch anderen auch ändern) oder das mann die "Batch Update" Funktionen ihre Eigene Rechte vergeben.
Wenn die ihre eigene Rechte haben wie:
Batch Update:
- Allow "eine Gruppe hinzufügen"
- Allow "aus eine Gruppe entfernen"
... - Allow "Status Anpassen"
- Allow "Status Wechseln"
...
Könnte mann einzelnen Personen/Gruppen diese Rechte verteilen um das Arbeit zu erleichtern.
Ich weiß bei uns, könnte unsere Pastoren diese "Batch Update: Status Anpassen/Wechseln" Berechtigungen gut gebrauchen aber die sollten "administer person" nicht haben weil es ihre Aufgabe nicht ist und es die mehr Rechte gibt als die brauchen.
Bin ich gerne bereit Fragen zu antworten falls fragen da sind order Erklärungsbedarf besteht.
Besten Grüsse
Mark