Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Anmeldeformular: Vermeidung von Doppelungen -> Optionsfeld registrierte CT-Nutzer/nicht registrierte

Feature-Vorschläge Web
    anmeldeformular doppelung gruppen
    4
    6
    293
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • online-today
      online-today last edited by online-today

Um zu vermeiden, dass bei der Anmeldung zu offenen Gruppen verhandene Nutzer ein zweites Mal angelegt werden (vgl. diesen und zuletzt diesen Post), schlage ich vor, dass man im Anmeldeformular über Radio-Buttons auswählt, ob man schon registriert ist oder nicht. Bei der einen Option wird dann ein Dateneingabeformular angezeigt, bei der anderen Option eine Login-Möglichkeit. Ich kenne das von vielen Webseiten, die das so handhaben.
      521e1635-33e4-4966-bcd9-efe321b938fe-grafik.png

Für eine Zusammenstellung aller Vorschläge und Workarounds zum Thema Doppelungen siehe hier.

G 1 Reply Last reply Reply Quote 9
      • P
        Phillipp Metz last edited by

Finde ich tendenziell nicht schlecht. Nur wäre bei uns mit dieser Lösung das Problem, dass viele der Leute nicht wissen, dass sie schon registriert sind, weil sie schon Mal an Event XY teilgenommen haben. Also hierbei geht es mir dann um z.B. die "Seminargänger" die aber sonst nicht mitarbeiten und auch keinen Log-In für CT haben.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • online-today
          online-today last edited by online-today

@Phillipp-Metz Klar ist der der Vorschlag kein Allheilmittel, aber es wäre ein wichtiger Puzzelstein, um Doppelungen zu vermeiden.
          Dazu stellt sich vom Datenschutz her die Frage nach Aufbewahrungs- und Löschfristen. Anders ausgedrückt: Dürft Ihr (oder müsst Ihr sogar) bei Seminargängern die Daten noch gespeichert haben?

• P
            Phillipp Metz last edited by

Das mit der Aufbewahrungsfrist ist natürlich immer anders. Je nach dem ob das Seminar Geld gekostet hat oder nicht.
            Aber damit schweifen wir etwas vom Problem ab 😉

Das Problem ist dem Support auf jeden Fall schon bekannt, wir haben das jetzt ja schon mehrmals angesprochen. Mal schauen, was für eine Lösung es am Ende wird.

• G
              Gün @online-today last edited by

@online-today finde ich eine super Idee, die viele unserer Probleme lösen würde

• jmrauen
                jmrauen ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Gerne mal hier schauen: https://forum.church.tools/topic/5342/doppelte-benutzer

• First post
                  Last post