Besprechungsanfrage - Terminerinnerung?
-
Hallo,
nun naht der Termin meiner ersten Besprechungsanfrage und mir stellen sich noch ein paar Fragen, die ich in der Hilfe und hier im Forum nicht beantwortet finde:- Kriegen die Leute, die zugesagt haben, auch eine Erinnerung an den Termin, wie bei den Diensten? Das wäre ja genial.
- Einige Eingeladene haben leider nicht geantwortet. Kann ich die irgendwie aus der Anfrage heraus noch einmal anschreiben?
- Falls die Funktion von Punkt 1 nicht funktioniert, kann ich die, die zugesagt haben, irgendwie aus der Besprechungsanfrage heraus noch einmal manuell erinnern? (ähnelt dem Punkt 2)
Vielleicht weiß ja jemand was....
LG, Silvia -
Hallo Silvia,
zu 2.: du kannst in der Web-Version die Mailadresse einer Person sehen, wenn du mit der Maus über einen Dienst gehst, aber nicht klickst.
Bei 1 und 3 bin ich mir selbst nicht sicher.
Viele Grüße,
Christoph -
- nein
- nein
- nein
-
@Andy
Kurz und knackig -
@simonruehl wäre mehr zu sagen?
-
- Mmmh. Nein.
-
- Schade
- Schade
- Schade
LG, Silvia
-
Aus meiner Sicht ist die Besprechungsanfrage eins der vielen tollen Features, die gut gemeint, aber in der aktuellen Funktionalität nicht wirklich bzw nur bedingt hilfreich sind.
@silvias1963 nennt in ihrer Frage ja schon ein paar interessante Ansätze.
Leider kann auch nur der "Anfragende" sehen, wer zugesagt hat und wer nicht.
Wir würden damit gerne mehr Team Events organisieren, aber hier wäre es hilfreich, wenn nicht nur eine Person die Anfrage verwalten und einsehen könnte.Auch das Einladen von Leuten, die nicht in einer dem Kalender zugeordneten Gruppe sind, wäre toll Besprechungsanfrage mit Möglichkeit "andere Person hinzufügen".
Das Einladen von Gästen oder generell eine Besprechungsanfrage, die überhaupt nichts mit der Gruppe zu tun hat, ist ja gar nicht so abwegig.Eine Datei anhängen zu können, wäre auch top: Datei einer Besprechungsanfrage hinzufügen
Es gibt bestimmt noch mehr Features, die die Besprechungsanfrage wirklich nutzenswert machen würden.
Hier finden sich weitere... -
Da stimme ich den Vorrednern gänzlich zu.
Wenn man sich beispielhaft Outlook oder Gmail anschaut und sich daran lehnen würde, hätte man alle Features abgedeckt. Einiges wäre natürlich Nice to Have. Aber die Grundfunktionen wären top. -
Ich hab jetzt mal alle Besprechungsanfragen-Vorschläge bei uns intern zusammengefasst und als Gesamtpaket vorgeschlagen. Solche großen Verbesserungen dauern meistens ein bissel, weil man das ganze Konzept dann von Grund auf neu durchdenkt. Aber Eure Ideen sind auf jeden Fall schon mal bei uns angekommen.
-
@simonruehl Danke!!!
-
@simonruehl kannst du vielleicht diese Sammlung einmal posten?
-
Wenn nicht erwähnt, wäre eine Suchfunktion nach Personen in den Besprechungsanfragen super!
-
@James-Dubhorn den Wunsch gab es bei anderen Forumbeiträgen schon einmal (das weiß ich weil mindestens einmal von mir selber^^).... deswegen wäre es (wie an anderer Stelle schon mal gewünscht) meiner Meinung nach ganz hilfreich, wenn einmal diese besagte Zusammenfassung gepostet wird, dann könnten alle anderen Threads auf diesen Thread hier verweisen und anschließend geschlossen werden