Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler
-
@mk sagte in Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler:
Danke für den Screenshot. Die Abonnieren-Funktion kannte ich bisher tatsächlich auch nicht. Ich bin hauptsächlich am Handy unterwegs. Dort sieht man es nicht. ...
Dann würde ich dir dringend raten, dich intensiv mit der Browserversion zu beschäftigen.
Die App holt zwar schrittweise auf, aber im Browser gibt es noch jede Menge wunderschöner Dinge zu entdecken, die es noch nicht in die App geschafft haben.
(und soweit ich weiß, kann die App nichts, was der Browser nicht auch kann)
Und fachlich neue Features kommen oft erstmal im Browser.Aber ja: Ein "Hervorheben" von Absagen kann auch der Browser (noch) nicht.
-
@simon2 Ich benutze meistens den Browser, aber halt am Handy. Da klappt das Hovern nicht.
-
@mk Achso!
"Worst of both worlds" also.(bei meinem kleinen Handy (und dem Umstand, dass ich sowieso 18 Std/Tag am Rechner sitze) bin ich darauf nicht gekommen - und es gibt nicht wenige Leute, die wirklich nur die App kennen)
-
Auch wenn das Thema schon seht alt ist, ist es immer noch sehr wichtig.
Ein Planung macht bei uns nur mit einem solchen Feature Sinn. Einige Leute boykottieren CT bereits was nicht förderlich ist, es weiter in der Gemeinde nutzen zu können.Eine Pushbenachrichtung per App oder eine E-Mail bei Absagen wäre wichtig. (Den Dienst Abonnieren finde ich hier nicht ganz vergleichbar, aber ist eine Notlösung)
Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Feature bald umgesetzt wird und falls es so etwas wie Beta Tester gibt bin ich gerne bereit daran teil zu nehmen.
-
@andrej sagte in Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler:
Hier der versprochene Screenshot:
Mit Klick auf "Abonnieren" erscheint folgendes Fenster:
Hier kann man einstellen, wie oft man über Neuigkeiten / Änderungen in diesem Dienst informiert werden möchte. Man erhält dann regelmäßig eine E-Mail wie die aus dem Beitrag von @Simon2Hallo,
bei uns wird der Button Abonnieren nicht angezeigt. Wie kann der angezeigt werden?
Gruß
Stefan
-
@stefan68 Hi,
bei uns muss man dafür Leiter der Gruppe sein, die für diesen Dienst "eingeteilt" ist und hängt vermutlich an den gruppenspezifischen Rechten "Event":
... aber welches es genau ist, müsste ich ausprobieren (und habe dazu gerade keine Zeit ).
-
-
@hubert sagte in Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler:
@simon2 @Stefan68
Es müsste sein. (hab aber auch nur kurz getestet)Vermutete ich auch. Allerdings hat ein Kurztest da nicht hingehauen (vielleicht habe ich auch nicht richtig nachgeladen).
Aber über den Pfad kommt Stefano bestimmt zum Ergebnis. -
Hallo,
Wir haben das ganze so gelöst, dass wir eine extra Person mit Email Adresse haben, die alle Dienste auf sofort abonniert hat. Die Emails filtern wir dann mit einem Skript über Keywords, ob es eine Absage ist und an wen das weitergeleitet werden muss. So bekommt bei Absagen immer die zuständige Person eine Benachrichtigung und das war schon eine große Verbesserung. Wenn man über alles eine Email bekommt, tendiert man dazu diese zu ignorieren...
Vielleicht kann das ja als Inspiration für den ein oder anderen dienen. -
-
@gmaess
Weiß man hierzu den Stand? Bzw. gibt es hierzu was neues?
Ich glaube es gibt bei uns in der Gemeinde kein heiß begehrteres Thema als das.