Erinnerung an offene Dienste von 60 Tagen reduzieren
-
Hallo liebe ChurchTools-Community,
wir hätten da einen kleinen Wunsch bezüglich der Erinnerungen an offene Dienste. Im Moment werden unsere Teamleiter über die offenen Dienste der nächsten 60 Tage informiert. So lange im Voraus planen unsere Leute aber ihre Mitarbeiter nicht ein. Daher würden wir uns wünschen, dass die Anzahl der Tage, in denen noch offene Dienste vorherrschen, reduziert werden könnte, um unsere Teamleiter nicht immer mit einer sehr, sehr langen Mail an offenen Positionen zu belasten.
Liebe Grüße und Gottes Segen
AnTei
-
Ja, dieser Wunsch kam bei uns auch des öfteren auf.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@antei Soetwas in der Art würde ich mir wünschen. Am liebsten so: Zu jedem Dienst soll man eingeben können, wie lange dieser Dienst im Voraus geplant werden soll. Entsprechend sollen die Mails verschickt werden.
Wir haben nämlich Dienste, die wir sehr spontan planen (in der Woche vor dem Gottesdienst) und andere stehen schon Monate vorher fest. Bei den spontaneren Diensten nerven diese Mails mit den festen 60 Tagen. Woher kommt die 60 eigentlich? Ist die fest ins System einprogrammiert oder lässt sie sich irgendwo anpassen?
-
Das Thema kam bei uns auch vor Kurzem wieder auf.
Ich dachte eigentlich, dass man den Zeitraum einstellen kann, musste dann aber feststellen, dass es leider nicht so ist.
Wir würden auch eine Einstellung pro Dienst benötigen.