Finanzen. Dankesbrief an Spender

• Die Sammelbestätigungen sind spitze und es ist gut dass ich auch eigene Vorlagen erstellen kann (obwohl html ziemlich viel gefummel ist). Wir möchten noch eine dritte Seite machen als Dankebrief mit individuellen Text. Daher der Vorschlag eine dritte Vorlage neben Anschreiben und Anlage einzurichten und bei diesem Dankebrief einen individuellen Text als Eingabebox mit Variablen. Dh die Funktionalität wie im normalen Serienbrief. Idealerweise auch gleich die Adressetiketten dazu. :-).

• admin

@andrea-schulz ist das vielleicht schon das, was du dir erhoffst?

1c8ec1b0-934a-479a-abe2-860999ffad97-image.png

• @Andy Danke. Ja das kann sein. Ich habe bisher vermutet dass das ein Brief ist der sofort geschickt werden kann wenn eine Sonderspende eingeht. Die Spendenbescheinigungen gehen erst wenn das Buchungsjahr geschlossen ist. Mein Wunsch ist die Erstellung der Dankebriefe zusammen mit der jährlichen Spendenbescheinigung.

Ich habe gestern noch die html für den Dankebrief im Layout der Spendenbescheinigungen vorbereitet (Body gelöscht) und als normalen Serienbrief unter „Personen und Gruppen“ ausgeführt - geht nicht weil die Variablen wohl anders heißen. Die Adresse die bei Spendenbescheinigungen funktioniert wird in den normalen Serienbriefen nicht erkannt. Es wäre also toll wenn das angeglichen wird und idealerweise mit weiteren Variablen. ...

Log in to reply