Mitglieder sollen andere Mitglieder in der Personenliste sehen
-
Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch:
Wenn ich in die Simulations-Ansicht unserer Mitglieder gehe, dann sehen diese entweder nur sich selbst oder die Mitglieder der Gruppen, in denen sie sind.
Ich hatte in Erinnerung, dass CT standardmäßig so konfiguriert ist, dass Mitglieder die Daten des Sicherheitslevel 1 der anderen Mitglieder ebenfalls sehen können.
Hab ich mir das falsch gemerkt, hab ich irgendwann mal etwas "kaputt-konfiguriert" oder mache ich etwas falsch?Ich habe bereits überprüft:
- Status "Mitglied" hat das Recht
- Personen & Gruppen sehen
- Sicherheitslevel Personendaten Stufe 1
- Sicherheitslevel Gruppendaten Stufe 1
- Sicherheitslevel Eigene Daten Stufe 2
- Zahlreiche DB-Felder haben den Sicherheitslevel 1, u.a.
- Vorname
- Name
- PLZ
Wo kann ich noch suchen bzw. wo steckt der Fehler?
- Status "Mitglied" hat das Recht
-
@schpaik die Daten von anderen Personen über das Sicherheitslevel sehen zu können, bedeutet nicht, dass ich diese Person auch sehe
das funktioniert nur über Gruppen oder Bereiche sichtbar machen.
Schau dir mal diese Matrix an: https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Gruppensichtbarkeiten/follow_redirect:true/
-
Danke, das war ein erster Schritt.
Nun habe ich über das Recht "view_alldata" einen Bereich für Mitglieder komplett sichtbar gemacht.
Jetzt möchte ich dieses Recht aber gerne so einschränken, dass in der Liste auch nur andere Mitglieder sichtbar sind. Interessenten o.ä., die noch keine entsprechende Freigabe für Ihre Daten unterzeichnet haben, sollen nicht sichtbar sein.Kann ich das nur lösen, indem ich diese Personen in einen eigenen Bereich verschiebe?
-
@schpaik ja
-
@jziegeler Hm, nur damit ich es richtig verstehe:
Es ist nicht möglich, allen "Mitgliedern" (Status) Zugriff auf die Personenliste der anderen "Mitglieder" (Status) innerhalb eines Bereichs zu geben (quasi ein mehrstufiger Filter Bereich -> Status).
Ich müsste dafür alle Personen, die einen anderen Status haben in einen anderen Bereich verschieben? -
@schpaik es gibt verschiedene Varianten. Du kannst auch nicht mit den Bereichen arbeiten und die Mitglieder alle in eine Gruppe tun, in der sie sich sehen ... es führen letztlich viele Wege nach Rom, es kommt drauf an welches Konzept für euch passt und was du genau erreichen willst.