Automatische Anmelde-Mails | benutzerdefinierter Text für Abmelde-Link
-
Der neue Abmeldelink bei Anmeldungen zu offenen und öffentlichen Gruppen ist sehr praktisch. Allerdings gibt es bisher nur einen Standard-Text, der unten an der angepassten Mail angehangen wird:
"(oben mein Text)
Die Abmeldung ist mit folgendem Link möglich. Abmelden"
Es wäre schöner, wenn wir das benutzerdefiniert in unsere E-Mail einbinden können. Z. B. so, dass der Abmelde-Link als Platzhalter eingefügt werden kann, so wie auch Vorname oder Nachname. Dann können wir drumherum einen eigenen Text bauen.
-
@chrischanmm Diesen Vorschlag empfinde ich als Überorganisation. Aus meiner Sicht reicht die aktuelle Darstellung absolut aus und entspricht auch dem, was ich bei anderen Anwendungen kenne.
-
Ehrlich gesagt - ich siehe diesen Abmelde-Link nirgends. Weder in der E-Mail zur Anmeldung noch in irgendeiner E-Mail, die an die Gruppe geht.
In unserem Fall geht es um eine Gruppe, die als E-Mail-Verteiler für einen Newsletter herhalten muss. Registrierte CT-Benutzer können sich natürlich nach Belieben und Abmelden. Aber wie ist das mit externen Anmeldungen? Auf welchem Weg können sich diese Benutzer wieder selbstständig abmelden?
-
@chrischanmm Kann man diesen Satz irgendwie entfernen? Weil er ist total kontraproduktiv, wenn man damit eine Konferenz-Anmeldung durchführen will. Die Leute sollen sich dabei nur abmelden können, wenn es die Teilnahmebedingungen erlauben und indem sie eine Mail an die Organisatoren schicken. So wie es jetzt ist, verleitet das dazu, zu denken, man könne sich durch einen kleinen Klick ganz einfach von der Veranstaltung abmelden.
-
@niko du kannst die Abmeldung doch auch unterbinden! Einfach die Rolle "zu löschen" entfernen und dann hast du das Problem nicht.
-
@andy Hammer, danke für die Info! Easy!