Heizkalender
-
@jrnussdorf vielen Dank auch an Dich. „Teilbare Ressourcen“ wäre für uns dann auch notwendig. Ich hoffe dass das Brainstorming den Churchtools Entwicklern hilft. :-). API und es man alles damit machen kann ist von meiner Liste 2024 auf 2025 übertragen. Vielleicht hab ich bald Zeit um das mal zu lernen. so ein Kurs „API für Churchtool - für Dummies“ wäre toll.
-
@andrea-schulz
warum so kompliziert,
jede Lampe und jede Heizung als eigene Resource anlegen, dann wird nur das gebucht was auch benötigt wird.
Churchtools ist keine Hausautomatisierungssoftware und auch nicht als Ersatz für die mit Heizkessel gelieferte Vorlauftemperaturregelung konzipiert. Und auf offene Fenster kann churchtools auch nicht kontrollieren.
Ansonsten eignen sich experimente mit der Heizung sehr gut, den kollektiven Ärger auf sich zu ziehender Ansatz von DietrichsHW ist der richtige: die Raumbelegung wird aus churchtools gezogen, den Rest macht die Fachanwendung, in diesem Fall Homematic. 'und wenn man schon dabei ist, dann kann man alles machen, was Homematic so hergibt.....
-
@jrnussdorf da hast Du auch wieder Recht. Die Homeatic kann für die Stwuwrung auch direkt genutzt werden.