Heizkalender
-
@MaxStro
Entschuldigung, ich lese das eben erst. Aber ich verstehe nicht was du mit deiner Frage meinst.
Numerisch? Helfer? Muster?
Vielleicht ist es der falsche Chat. Hier geht es um den Heizkalender. -
@DiedrichsHW es hat länger gedauert. Es war etwas schwieriger als gedacht. Aber der Heizkalender für ChurchTools ist in Kürze fertig.
-
Mit ChurchTools automatisch heizen:
So. Nun ist die Software fertig.
Ich bin dankbar es zusammen mit Lukas geschafft zu haben. Es war mehr Arbeit als wir dachten.
Man wird einen Tag lang die Software den Bedürfnissen entsprechend anpassen müssen, danach aber wird es sehr bequem werden. -
Mit ChurchTools automatisch und bequem heizen:
Zwei Pilotgemeinden testen gerade das Installieren, danach schicke ich die Software an die, die sich gemeldet haben.
Wer den Heizkalender (kotenlose Software) jetzt auch haben mochte oder gar vorab sich schon über die Beta-Version vertraut machen möchte, der schreibe mir: helmut@diedrichs.de -
@jmrauen : Da wir in unserer Gemeinde eine Fritz!Box als Router hatten, haben wir es mit Fritz!Dect-Thermostaten und Home-Assistant probiert. Bzgl Fritz!Dect 301 gibt es bereits eine gute Anleitung in deutscher Sprache:
https://smarterkram.de/3773/fritzdect-301-thermostat-fuer-den-heizkoerper-mit-home-assistant-steuern/
Dank der weiteren Starthilfe hier im Forum bzgl Churchtools Resourcen-Kalender und Home-Assistant funktioniert die Heizungssteuerung jetzt. Dem Herrn Jesus Christus sei Lob und Dank!