Vorschlag für Dienst aus "Schichtplan" ziehen
-
Hallo,
ich fänd es richtig praktisch, wenn man im Servicebereich die Option hätte, Schichtpläne einzustellen. Ich werde es an einem Beispiel erläutern:
in unserer Gemeinde läuft der Beamerdienst im zwei-Wochen-Rhythmus. jedes Event was innerhalb der zwei Wochen ansteht liegt in der Verantwortung des jeweiligen Mitarbeiters der da grade Schicht hat.
Könnte man das nicht hier ähnlich aufbauen? dann bräuchte man nur einmal sagen "Mitarbeiter Kevin hat KW 24-26 Dienst am Beamer" und jedes Event was in diesen Zeitraum fällt und den Service "Beamer" beansprucht bekommt automatisch Kevin als Vorschlag.
dann bräuchte man nur die einzelnen Schichtpläne pflegen und müsste nicht in jedes Event einzeln einsteigen. Dazu bräuchte man nur eine Tabelle mit vertikal Mitarbeiter 1-4 und horizontal die Kalenderwochen und könnte dann ganz schnell den Rhythmus eintragen.
-
Wird irgendetwas in dieser Richtung geplant? wir haben ziemlich viele verschiedene Dienstbereiche, und jeder Bereich hat seine eigenen Pläne. das alles manuell pro Event zu pflegen ist doch schon ein ziemlich großer Aufwand....
-
@denis-gelb
Hi Denis,nachdem dein Feature-Wunsch bisher keine Votes bekommen hat, gehe ich nicht davon aus, dass sich hier etwas tun wird.
Letzten Endes sollte doch aber jeder Teamler, wenn er weiß, dass er diese Woche "Schicht" hat, sich einfach für alle Events eintragen können.
Wenn ihr dafür die Verantwortung einfach an die Personen gebt, ist der Aufwand gar nicht mehr so groß