• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler

    Feature-Vorschläge Web
    events benachrichtigungen dienst
    27
    44
    3.7k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      MatthiasD
      zuletzt editiert von

      Guten Morgen miteinander
      Bin neu in diesem Forum und wärme mit meiner Frage allenfalls alten Kaffee auf. Habe aber zu meinem Thema nichts gefunden.

      Schön wäre es, bei der Absage eines Dienstes oder auch eines Termines den Grund angeben zu können. Entweder eine Auswahl, wie bei der Eintragung von Abwesenheiten (zusätzlich noch "Terminkollision" oder ähnliches), oder ein Freitext-Feld. Nach einer Absage noch per Chat oder Mail eine Info hinterherschieben scheint wir wenig effizient.
      Beste Grüsse, Matthias

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        d.stobbe
        zuletzt editiert von

        Hallo,
        ich brauche genau diese Art von Benachrichtigung.
        Ist es in der aktuellen Version mittlerweile möglich?

        Gruß
        Dimitri

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • K
          KerstinR
          zuletzt editiert von

          Wäre ein Feature was wir unbedingt bräuchten. Ist das angedacht?

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • ChrischanMMC
            ChrischanMM @MichaelG
            zuletzt editiert von

            Bei uns auch wieder brandaktuell. +1

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • DavidD
              David
              zuletzt editiert von

              Grade diese Woche auch wieder 2 aufgelöste Teamleiter unabhängig von einander vor mir stehen gehabt, die nicht mitbekommen hatten, dass Mitarbeiter den Dienst abgelehnt haben.
              😕

              gehostet - immer aktuell.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
              • A
                AndiF
                zuletzt editiert von

                Bräuchten wir auch dringend!

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • M
                  MK
                  zuletzt editiert von

                  Ja wir auch. Und was ich auch noch gut fände, wäre eine Erinnerung, wenn die angefragte Person noch nicht reagiert hat. Z.B.: "Du hast in zwei Tagen dein Event, aber bisher noch keine Zusage."

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                  • D
                    d010101
                    zuletzt editiert von

                    Wäre für uns auch extrem hilfreich. Vor allem bei Absage und wenn x-Tage vor Event noch keine Reaktion (Zusage/Absage) stattgefunden hat. Bitte nicht in der Service-Übersicht, die man 1x Wöchentlich bekommt. Das ist aktuell leider nicht so übersichtlich und kommt ggf. dann auch zu spät.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • liebsoerL
                      liebsoer
                      zuletzt editiert von

                      Moin 🙂

                      wir benötigen auch dieses Feature. Super wäre es, wenn man einstellen kann, welche Rolle(n) bei einem Dienst die Benachrichtigung erhalten.

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @liebsoer
                        zuletzt editiert von

                        @liebsoer dann bitte im ersten Beitrag voten.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • S
                          schollth
                          zuletzt editiert von

                          Super gute Idee, die ich für uns auch als sehr hilfreich empfinde!

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • GunnarG
                            Gunnar @MichaelG
                            zuletzt editiert von

                            Traurig, dass hier im Forum so selten einer der Product Owner von ChurchTools schreibt, was die Umsetzung hindert trotz vieler Votes. Unklare Anforderung? Zu hoher Aufwand? Oder zu einfach?

                            Wir leiden einfach mal weiter 🤕 💔 😿

                            CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                            • gmaessG
                              gmaess ChurchToolsMitarbeiter
                              zuletzt editiert von

                              @MichaelG Wir haben heute dieses Thema intern besprochen und können uns vorstellen es mit App-Benachrichtigungen umzusetzen. Die Anforderungen sind soweit klar, aber wie immer müssen wir abwägen, wie viel Zeit es uns kosten wird und wie das im Verhältnis zu anderen wichtigen Features steht. Daher können wir noch nicht versprechen, wann das Feature kommen wird. Wir haben es aber auf dem Schirm.

                              H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 12
                              • markschatM
                                markschat
                                zuletzt editiert von

                                Auch für unsere Gemeinde ein Key Feature welches noch fehlt. Bekomme immer wieder Anfragen zu dem Thema von unseren Lobpreisleitern.

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • L
                                  laufreiter
                                  zuletzt editiert von

                                  Für uns auch ein sehr dringends Feature !!

                                  Aber bitte nicht nur app notification. Sondern auch Mailbenachrichtigung (idealerweise konfigurierbar).

                                  Danke & Gottes Segen aus Ö

                                  CT Admin FCG Wels (Ö).
                                  -Hosted by church.tools-

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • S
                                    Sven_SGL
                                    zuletzt editiert von

                                    Hallo,
                                    das wäre auch für uns sehr hilfreich und würde helfen unbesetzte Dienste abzufangen.
                                    Aus meiner Sicht:

                                    • Info bei Absage
                                    • Info wenn x-Tage vor Event noch nicht reagiert
                                    • das ganze bitte (auch) per email und nicht (nur) per App

                                    Ich hoffe das wird ... 🤔

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                    • N
                                      nvindice
                                      zuletzt editiert von

                                      Absolutes Key-Feature - ich war mir sicher, dass Churchtools hier schon lange informiert, bis ich heute von einem Teamleiter angesprochen wurde, dass das bisher nicht passiert. Bin etwas ernüchtert und enttäuscht, dass hier bisher nichts passiert ist. Riesiges Fehlerpotential mit gravierenden Auswirkungen für den Gottesdienst!

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • S
                                        Simon2
                                        zuletzt editiert von

                                        Hi,

                                        sorry, ich habe kurz den Faden verloren: Ich bekomme jedenfalls eine Mail "Neuigkeiten aus deinem Dienst", in dem

                                        • Einteilungen (Vorschlag/Zusage)
                                        • Zusagen
                                        • Absagen

                                        aufgelistet sind.
                                        (drunter steht "...Einstellung für Versand: jeden Tag..." - wo das eingestellt wird, habe ich gerade nicht präsent, kann man aber anscheinend ändern)

                                        Die ist garantiert nicht optimal (Titel & Nachrichtenaufbau könnten besser sein und eine App-Benachrichtigung wäre auchnice), aber arbeiten kann ich damit schon.

                                        Oder meintet ihr was anderes?

                                        Gruß

                                        Simon

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • Tom_GT
                                          Tom_G
                                          zuletzt editiert von

                                          Für uns auch essentiell!!
                                          Gerade wieder die Planung des ersten Halbjahres 2023 gemacht mit dutzenden Anfragen. Man bekommt aber nicht mit, wenn jemand den vorgeschlagenen Dienst ablehnt oder absagt. Das sollte normalerweise eine Grundfunktionen für ein Organisationstool wie ChurchTools sein. Ich hoffe, dass sich dieser Sache angenommen wird.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • S
                                            Simon2 @Tom_G
                                            zuletzt editiert von

                                            @tom_g Ich frage nochmal gezielt nach: Du bekommst wirklich KEINE Mail über "...Neuigkeiten in Dienst.."?

                                            A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag