Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler
-
Ja wir auch. Und was ich auch noch gut fände, wäre eine Erinnerung, wenn die angefragte Person noch nicht reagiert hat. Z.B.: "Du hast in zwei Tagen dein Event, aber bisher noch keine Zusage."
-
Wäre für uns auch extrem hilfreich. Vor allem bei Absage und wenn x-Tage vor Event noch keine Reaktion (Zusage/Absage) stattgefunden hat. Bitte nicht in der Service-Übersicht, die man 1x Wöchentlich bekommt. Das ist aktuell leider nicht so übersichtlich und kommt ggf. dann auch zu spät.
-
Moin
wir benötigen auch dieses Feature. Super wäre es, wenn man einstellen kann, welche Rolle(n) bei einem Dienst die Benachrichtigung erhalten.
-
@liebsoer dann bitte im ersten Beitrag voten.
-
Super gute Idee, die ich für uns auch als sehr hilfreich empfinde!
-
Traurig, dass hier im Forum so selten einer der Product Owner von ChurchTools schreibt, was die Umsetzung hindert trotz vieler Votes. Unklare Anforderung? Zu hoher Aufwand? Oder zu einfach?
Wir leiden einfach mal weiter
-
@MichaelG Wir haben heute dieses Thema intern besprochen und können uns vorstellen es mit App-Benachrichtigungen umzusetzen. Die Anforderungen sind soweit klar, aber wie immer müssen wir abwägen, wie viel Zeit es uns kosten wird und wie das im Verhältnis zu anderen wichtigen Features steht. Daher können wir noch nicht versprechen, wann das Feature kommen wird. Wir haben es aber auf dem Schirm.
-
Auch für unsere Gemeinde ein Key Feature welches noch fehlt. Bekomme immer wieder Anfragen zu dem Thema von unseren Lobpreisleitern.
-
Für uns auch ein sehr dringends Feature !!
Aber bitte nicht nur app notification. Sondern auch Mailbenachrichtigung (idealerweise konfigurierbar).
Danke & Gottes Segen aus Ö
-
Hallo,
das wäre auch für uns sehr hilfreich und würde helfen unbesetzte Dienste abzufangen.
Aus meiner Sicht:- Info bei Absage
- Info wenn x-Tage vor Event noch nicht reagiert
- das ganze bitte (auch) per email und nicht (nur) per App
Ich hoffe das wird ...
-
Absolutes Key-Feature - ich war mir sicher, dass Churchtools hier schon lange informiert, bis ich heute von einem Teamleiter angesprochen wurde, dass das bisher nicht passiert. Bin etwas ernüchtert und enttäuscht, dass hier bisher nichts passiert ist. Riesiges Fehlerpotential mit gravierenden Auswirkungen für den Gottesdienst!
-
Hi,
sorry, ich habe kurz den Faden verloren: Ich bekomme jedenfalls eine Mail "Neuigkeiten aus deinem Dienst", in dem
- Einteilungen (Vorschlag/Zusage)
- Zusagen
- Absagen
aufgelistet sind.
(drunter steht "...Einstellung für Versand: jeden Tag..." - wo das eingestellt wird, habe ich gerade nicht präsent, kann man aber anscheinend ändern)Die ist garantiert nicht optimal (Titel & Nachrichtenaufbau könnten besser sein und eine App-Benachrichtigung wäre auchnice), aber arbeiten kann ich damit schon.
Oder meintet ihr was anderes?
Gruß
Simon
-
Für uns auch essentiell!!
Gerade wieder die Planung des ersten Halbjahres 2023 gemacht mit dutzenden Anfragen. Man bekommt aber nicht mit, wenn jemand den vorgeschlagenen Dienst ablehnt oder absagt. Das sollte normalerweise eine Grundfunktionen für ein Organisationstool wie ChurchTools sein. Ich hoffe, dass sich dieser Sache angenommen wird. -
@tom_g Ich frage nochmal gezielt nach: Du bekommst wirklich KEINE Mail über "...Neuigkeiten in Dienst.."?
-
@simon2 diese Mail kann jeder persönlich abonieren. Dies ist über den Dienstplan möglich. Die Einstellung ist etwas versteckt
-
@andrej Genau - habe den Haken nur auf die Schnelle nicht gefunden und deshalb offen gelassen.
Kurz: Ich weiß nicht, ob überhaupt noch ein Grund für diesen Feature Request besteht oder ob man nicht einfach das "Dienst abonnieren" ein wenig besser bekannt machen (und evtl. besser platzieren) sollte.
-
Ich denke, man muss etwas differenzieren:
1. Dienstplan abonnieren, bzw. Erinnerungen an eigenen Dienst.
Es gibt natürlich die Möglichkeit seinen eigenen Dienstplan z.B. als iCal zu abonnieren. Das klappt auch super. Ebenso kann über die Dienstplan-Einstellungen der Hacken für eine Erinnerung an "eigene" zugesagte Dienste gesetzt werden. Darum geht es hier aber nicht.2. Benachrichtigung des Erstellers, ob angefragt Dienste von der jeweiligen Person zugesagt/abgelehnt wurden
Das ist die eigentliche Frage. Es besteht zwar ebenfalls über die Dienstplan-Einstellungen die Möglichkeit einen Hacken bei "Informiere mich wöchentlich über offene Dienste in meinen Gruppen" zu setzten, dann bekommt man aber nur eine Email in der die offenen Dienste der nächsten 60 Tage angezeigt werden.
Ebenfalls bekommt man beim einloggen über die Homepage im Bereich "Events" kurz eine Auflistung von Veränderungen seit dem letzten log-in angezeigt.
Was fehlt ist eine aktive Erinnerung (per Email oder als Pushbenachrichtigung über einen abgelehnten Dienstvorschlag, bzw. einer Absage. Gerne auch, wenn innerhalb einer gewissen Zeit keine Reaktion der angefragt Person erfolgt. Dadurch hat man die Möglichkeit als Teamleiter/Diensteinteiler direkt zu reagieren. -
@tom_g sagte in Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler:
...
2. Benachrichtigung des Erstellers, ob angefragt Dienste von der jeweiligen Person zugesagt/abgelehnt wurden
...Aber genau davon spreche ich auch.
Ich bekomme täglich solche Mails:
OK - es ist nicht "instantan" und auch nicht nach Diensten getrennt, aber dass man überhaupt (oder nur wöchentlich) nicht mitbekommt, wenn sich etwas in den verwalteten Diensten ändert, erlebe ich anders.
(frag mich aber nicht, wo ich das eingestellt habe) -
@simon2 Oh, ja, sowas würde mir schon helfen. Muss mal schauen wo man das einstellen kann.
Danke für den Hinweis!! -
@simon2 genau diese Funktion meine ich auch.
Ich werde nachher einen Screenshot posten, wo man diese Funktion/Benachrichtigung einstellen kann