CCLI Einbindung...



  • Ich finde die Funktion nicht.:confused: Müsste unter Admin-Einstellung>Service stehen, oder?


  • admin

    @TobsenT Das ist nicht das, was in den Songs steht?

    0_1457807933740_Unbenannt.png

    Bin nur der Admin und nicht so im Lobpreis-Thema ... aber was anderes kenne ich zu CCLI in den CT nicht.



  • habt ihr das ccli-conto nicht verknüpft?
    (bei mir finde ich eben diese "Mit CCLI verbinden..."-Funktion nicht...

    Hilfe-Auszug:
    Integration in ChurchTools
    ChurchTools 3.0 unterstützt Sie bei der Pflege Ihres Liedgutes mit einer CCLI SongSelect Integration. Sie können Lieder in der CCLI-Datenbank suchen und Liedtexte sowie Akkord-Sheets herunterladen und in ChurchTools speichern. Um die CCLI SongSelect Integration nutzen zu können, benötigen Sie ein CCLI SongSelect LiedTexte oder ein CCLI SongSelect PlusNoten Abo (siehe http://ccli.de/songselect/).

    Einrichtung
    In den Admin-Einstellungen unter ChurchService bzw. Dienste können Sie Ihren CCLI SongSelect Account konfigurieren:

    Um CCLI SongSelect mit ChurchTools nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst über die CCLI SongSelect Webseite ein Benutzerkonto anlegen. Wenn Sie schon ein CCLI Benutzerkonto haben, können Sie diesen Schritt überspringen.
    Klicken Sie auf "Mit CCLI verbinden..." und bestätigen Sie die Weiterleitung zur CCLI SongSelect Webseite.
    Geben Sie auf der CCLI SongSelect Webseite Ihre Zugangsdaten ein.
    Bestätigen Sie, daß ChurchTools Ihren CCLI SongSelect Zugang nutzen darf.
    Sie werden jetzt automatisch zu ChurchTools zurück geleitet. Ihr CCLI SongSelect Account ist jetzt mit ChurchTools verbunden und kann genutzt werden.


  • admin

    @TobsenT Bisher dann wohl nicht. Die Option gibt es hier zumindest auch nicht in den Admin-Einstellungen.



  • hm... ich werde verrückt, denn ich meine diese Funktion schon gesehen zu haben. Hatte damals nur die Acc-Daten von CCLI nicht... :-(



  • Ich habe die CCLI-Einbindung bereits gemacht (wie oben beschrieben) Hat auch bislang super funktioniert, seit heute aben nicht mehr...:-(



  • Auch bei uns ist diese Option urplötzlich verschwunden (möglicherweise seit dem Update von dieser Woche, Build 3.07-30034?). Ich bin sicher, dass diese in den Admin-Einstellungen auf dem Reiter "ChurchService" kürzlich noch vorhanden war. Bei den Songs wird die CCLI-Schaltfläche zwar weiterhin dargestellt, diese funktioniert aber nicht mehr...



  • @seetalchile ist bei mir/uns auch weg.... Schade. Ohne Ankündigung....



  • @MaxStro Ich habe die Vermutung, dass dies daran liegt, dass der ChurchTools-Lizenzserver vorübergehend nicht verfügbar ist (siehe Log-Einträge). Ich denke nicht, dass ein Feature ohne Vorankündigung entfernt wird ;-)



  • Bei uns funktioniert seit gestern auch nicht mehr die Einbindung, nach klicken auf "SongSelect Lookup" unter neuen Song anlegen erscheint kurz das Suchfenster, verschwindet aber sofort wieder.
    getestet unter Windows+Chrome sowie OSX+Safari.
    Die Frage ist ob das zwei verschiedene Probleme sind oder nur 1 Problem.
    LG JD



  • dito, bei uns auch weg. Was mich erstaunt, dass die Verknüpfung mit der CCLI Datenbank in den Admin-Einstellungen nicht mehr möglich ist. Das wurde doch dort gemacht? Ich find die Möglichkeit dazu auf jeden Fall nicht mehr. Also "nur" an CCLI kanns nicht liegen, denke ich...



  • Funktioniert alles wieder einwandfrei. Hatte wohl, wie von mir vermutet, damit zu tun, dass der Lizenzserver nicht erreichbar war. Ich sehe da zwar den Zusammenhang zwischen CCLI-Schnittstelle und ChurchTools-Lizenzierung nicht ganz... :smiley:


  • admin

    Ah, super. Dann werde ich mich damit dann wohl auch mal beschäftigen. ;)


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Genau, der CT-Lizenzserver gibt auch die CCLI-Lizenz frei, die überhaupt CT erlaubt auf CCLI zu zugreifen.



  • Hallo zusammen,

    wollte gerade CCLI bei uns einbinden hat aber nicht funktioniert.

    Muss die Einbindung über die "Hauptlizenz" laufen?

    Wir haben aktuell insgesamt 7 User die CCLI Nutzen und ich hab es mit dem Account eines nachträglich Freigeschalteten Users probiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe



  • @Mr.T. Soeben habe ich bei uns die Verknüpfung nochmals getestet. Es funktioniert einwandfrei.

    Was funktioniert denn bei dir nicht, resp. was kriegst du für eine Meldung?



  • @rschi Ich bekomme die Meldung, das User oder Passwort falsch ist.
    Wie gesagt ist das nur ein nachträglich freigegebener User und nicht der Admin account.



  • @Mr.T. Was gibst du denn als Benutzer ein?
    Neuerdings geht die Anmeldung bei CCLI nur noch mit der E-Mail und nicht mehr mit dem bisherigen Benutzernamen.



  • @rschi ich gebe die e-Mail an, obwohl beim Login noch Benutzername steht.
    Das Passwort wurde erst kurz davor geändert, kann es sein, dass es da ggf zu Problemen kommen kann, da die nicht sofort Synchronisiert werden?

    Ich versuche es bei Gelegenheit noch mal



  • Hat heute geklappt, vermute es lag daran, das dass Passwort zuvor gerade neu gesetzt wurde. Hab exakt das selbe gemacht.

    Vielen Dank an alle


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.