CCLI Einbindung...

• Ich finde die Funktion nicht.­čśĽ M├╝sste unter Admin-Einstellung>Service stehen, oder?

• admin

@TobsenT Das ist nicht das, was in den Songs steht?

0_1457807933740_Unbenannt.png

Bin nur der Admin und nicht so im Lobpreis-Thema ... aber was anderes kenne ich zu CCLI in den CT nicht.

• habt ihr das ccli-conto nicht verkn├╝pft?
    (bei mir finde ich eben diese "Mit CCLI verbinden..."-Funktion nicht...

Hilfe-Auszug:
    Integration in ChurchTools
    ChurchTools 3.0 unterst├╝tzt Sie bei der Pflege Ihres Liedgutes mit einer CCLI SongSelect Integration. Sie k├Ânnen Lieder in der CCLI-Datenbank suchen und Liedtexte sowie Akkord-Sheets herunterladen und in ChurchTools speichern. Um die CCLI SongSelect Integration nutzen zu k├Ânnen, ben├Âtigen Sie ein CCLI SongSelect LiedTexte oder ein CCLI SongSelect PlusNoten Abo (siehe http://ccli.de/songselect/).

Einrichtung
    In den Admin-Einstellungen unter ChurchService bzw. Dienste k├Ânnen Sie Ihren CCLI SongSelect Account konfigurieren:

Um CCLI SongSelect mit ChurchTools nutzen zu k├Ânnen, m├╝ssen Sie sich zun├Ąchst ├╝ber die CCLI SongSelect Webseite ein Benutzerkonto anlegen. Wenn Sie schon ein CCLI Benutzerkonto haben, k├Ânnen Sie diesen Schritt ├╝berspringen.
    Klicken Sie auf "Mit CCLI verbinden..." und best├Ątigen Sie die Weiterleitung zur CCLI SongSelect Webseite.
    Geben Sie auf der CCLI SongSelect Webseite Ihre Zugangsdaten ein.
    Best├Ątigen Sie, da├č ChurchTools Ihren CCLI SongSelect Zugang nutzen darf.
    Sie werden jetzt automatisch zu ChurchTools zur├╝ck geleitet. Ihr CCLI SongSelect Account ist jetzt mit ChurchTools verbunden und kann genutzt werden.

• admin

@TobsenT Bisher dann wohl nicht. Die Option gibt es hier zumindest auch nicht in den Admin-Einstellungen.

• hm... ich werde verr├╝ckt, denn ich meine diese Funktion schon gesehen zu haben. Hatte damals nur die Acc-Daten von CCLI nicht... ­čś×

• Ich habe die CCLI-Einbindung bereits gemacht (wie oben beschrieben) Hat auch bislang super funktioniert, seit heute aben nicht mehr...:-(

• Auch bei uns ist diese Option urpl├Âtzlich verschwunden (m├Âglicherweise seit dem Update von dieser Woche, Build 3.07-30034?). Ich bin sicher, dass diese in den Admin-Einstellungen auf dem Reiter "ChurchService" k├╝rzlich noch vorhanden war. Bei den Songs wird die CCLI-Schaltfl├Ąche zwar weiterhin dargestellt, diese funktioniert aber nicht mehr...

• @seetalchile ist bei mir/uns auch weg.... Schade. Ohne Ank├╝ndigung....

• @MaxStro Ich habe die Vermutung, dass dies daran liegt, dass der ChurchTools-Lizenzserver vor├╝bergehend nicht verf├╝gbar ist (siehe Log-Eintr├Ąge). Ich denke nicht, dass ein Feature ohne Vorank├╝ndigung entfernt wird ­čśë

• Bei uns funktioniert seit gestern auch nicht mehr die Einbindung, nach klicken auf "SongSelect Lookup" unter neuen Song anlegen erscheint kurz das Suchfenster, verschwindet aber sofort wieder.
    getestet unter Windows+Chrome sowie OSX+Safari.
    Die Frage ist ob das zwei verschiedene Probleme sind oder nur 1 Problem.
    LG JD

• dito, bei uns auch weg. Was mich erstaunt, dass die Verkn├╝pfung mit der CCLI Datenbank in den Admin-Einstellungen nicht mehr m├Âglich ist. Das wurde doch dort gemacht? Ich find die M├Âglichkeit dazu auf jeden Fall nicht mehr. Also "nur" an CCLI kanns nicht liegen, denke ich...

• Funktioniert alles wieder einwandfrei. Hatte wohl, wie von mir vermutet, damit zu tun, dass der Lizenzserver nicht erreichbar war. Ich sehe da zwar den Zusammenhang zwischen CCLI-Schnittstelle und ChurchTools-Lizenzierung nicht ganz... ­čśâ

• admin

Ah, super. Dann werde ich mich damit dann wohl auch mal besch├Ąftigen. ­čśë

• ChurchToolsMitarbeiter

Genau, der CT-Lizenzserver gibt auch die CCLI-Lizenz frei, die ├╝berhaupt CT erlaubt auf CCLI zu zugreifen.

• Hallo zusammen,

wollte gerade CCLI bei uns einbinden hat aber nicht funktioniert.

Muss die Einbindung ├╝ber die "Hauptlizenz" laufen?

Wir haben aktuell insgesamt 7 User die CCLI Nutzen und ich hab es mit dem Account eines nachtr├Ąglich Freigeschalteten Users probiert.

Vielen Dank f├╝r eure Hilfe

• @Mr.T. Soeben habe ich bei uns die Verkn├╝pfung nochmals getestet. Es funktioniert einwandfrei.

Was funktioniert denn bei dir nicht, resp. was kriegst du f├╝r eine Meldung?

• @rschi Ich bekomme die Meldung, das User oder Passwort falsch ist.
    Wie gesagt ist das nur ein nachtr├Ąglich freigegebener User und nicht der Admin account.

• @Mr.T. Was gibst du denn als Benutzer ein?
    Neuerdings geht die Anmeldung bei CCLI nur noch mit der E-Mail und nicht mehr mit dem bisherigen Benutzernamen.

• @rschi ich gebe die e-Mail an, obwohl beim Login noch Benutzername steht.
    Das Passwort wurde erst kurz davor ge├Ąndert, kann es sein, dass es da ggf zu Problemen kommen kann, da die nicht sofort Synchronisiert werden?

Ich versuche es bei Gelegenheit noch mal

• Hat heute geklappt, vermute es lag daran, das dass Passwort zuvor gerade neu gesetzt wurde. Hab exakt das selbe gemacht.

Vielen Dank an alle

Log in to reply