Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler
-
Hallo, aufgrund dieser zwei Fragen,
https://forum.church.tools/topic/5340/absage-bei-benachrichtigung?_=1605799071415
https://forum.church.tools/topic/3770/absage-benachrichtigung-an-den-anfragendenwünsche ich mir, dass der Einteiler aktivieren kann, dass er eine Nachricht bekommt, wenn eine Person, die er eingeteilt hat,
- den Dienst absagt
- den Dienst tauscht
- den Dienst annimmt
Als Ergänzung: jede dieser Optionen sollte wählbar sein (siehe https://forum.church.tools/topic/6677/email-nachrichten-besser-steuern?_=1605799375396)
-
Guten Morgen miteinander
Bin neu in diesem Forum und wärme mit meiner Frage allenfalls alten Kaffee auf. Habe aber zu meinem Thema nichts gefunden.Schön wäre es, bei der Absage eines Dienstes oder auch eines Termines den Grund angeben zu können. Entweder eine Auswahl, wie bei der Eintragung von Abwesenheiten (zusätzlich noch "Terminkollision" oder ähnliches), oder ein Freitext-Feld. Nach einer Absage noch per Chat oder Mail eine Info hinterherschieben scheint wir wenig effizient.
Beste Grüsse, Matthias -
Hallo,
ich brauche genau diese Art von Benachrichtigung.
Ist es in der aktuellen Version mittlerweile möglich?Gruß
Dimitri -
Wäre ein Feature was wir unbedingt bräuchten. Ist das angedacht?
-
Bei uns auch wieder brandaktuell. +1
-
Grade diese Woche auch wieder 2 aufgelöste Teamleiter unabhängig von einander vor mir stehen gehabt, die nicht mitbekommen hatten, dass Mitarbeiter den Dienst abgelehnt haben.
-
Bräuchten wir auch dringend!
-
Ja wir auch. Und was ich auch noch gut fände, wäre eine Erinnerung, wenn die angefragte Person noch nicht reagiert hat. Z.B.: "Du hast in zwei Tagen dein Event, aber bisher noch keine Zusage."
-
Wäre für uns auch extrem hilfreich. Vor allem bei Absage und wenn x-Tage vor Event noch keine Reaktion (Zusage/Absage) stattgefunden hat. Bitte nicht in der Service-Übersicht, die man 1x Wöchentlich bekommt. Das ist aktuell leider nicht so übersichtlich und kommt ggf. dann auch zu spät.
-
Moin
wir benötigen auch dieses Feature. Super wäre es, wenn man einstellen kann, welche Rolle(n) bei einem Dienst die Benachrichtigung erhalten.
-
@liebsoer dann bitte im ersten Beitrag voten.
-
Super gute Idee, die ich für uns auch als sehr hilfreich empfinde!
-
Traurig, dass hier im Forum so selten einer der Product Owner von ChurchTools schreibt, was die Umsetzung hindert trotz vieler Votes. Unklare Anforderung? Zu hoher Aufwand? Oder zu einfach?
Wir leiden einfach mal weiter
-
@MichaelG Wir haben heute dieses Thema intern besprochen und können uns vorstellen es mit App-Benachrichtigungen umzusetzen. Die Anforderungen sind soweit klar, aber wie immer müssen wir abwägen, wie viel Zeit es uns kosten wird und wie das im Verhältnis zu anderen wichtigen Features steht. Daher können wir noch nicht versprechen, wann das Feature kommen wird. Wir haben es aber auf dem Schirm.
-
Auch für unsere Gemeinde ein Key Feature welches noch fehlt. Bekomme immer wieder Anfragen zu dem Thema von unseren Lobpreisleitern.
-
Für uns auch ein sehr dringends Feature !!
Aber bitte nicht nur app notification. Sondern auch Mailbenachrichtigung (idealerweise konfigurierbar).
Danke & Gottes Segen aus Ö
-
Hallo,
das wäre auch für uns sehr hilfreich und würde helfen unbesetzte Dienste abzufangen.
Aus meiner Sicht:- Info bei Absage
- Info wenn x-Tage vor Event noch nicht reagiert
- das ganze bitte (auch) per email und nicht (nur) per App
Ich hoffe das wird ...
-
Absolutes Key-Feature - ich war mir sicher, dass Churchtools hier schon lange informiert, bis ich heute von einem Teamleiter angesprochen wurde, dass das bisher nicht passiert. Bin etwas ernüchtert und enttäuscht, dass hier bisher nichts passiert ist. Riesiges Fehlerpotential mit gravierenden Auswirkungen für den Gottesdienst!
-
Hi,
sorry, ich habe kurz den Faden verloren: Ich bekomme jedenfalls eine Mail "Neuigkeiten aus deinem Dienst", in dem
- Einteilungen (Vorschlag/Zusage)
- Zusagen
- Absagen
aufgelistet sind.
(drunter steht "...Einstellung für Versand: jeden Tag..." - wo das eingestellt wird, habe ich gerade nicht präsent, kann man aber anscheinend ändern)Die ist garantiert nicht optimal (Titel & Nachrichtenaufbau könnten besser sein und eine App-Benachrichtigung wäre auchnice), aber arbeiten kann ich damit schon.
Oder meintet ihr was anderes?
Gruß
Simon
-
Für uns auch essentiell!!
Gerade wieder die Planung des ersten Halbjahres 2023 gemacht mit dutzenden Anfragen. Man bekommt aber nicht mit, wenn jemand den vorgeschlagenen Dienst ablehnt oder absagt. Das sollte normalerweise eine Grundfunktionen für ein Organisationstool wie ChurchTools sein. Ich hoffe, dass sich dieser Sache angenommen wird.