Hallo Zusammen
Bei mir verhält es sich gerade umgekehrt. Äendern was das Zeug hält 🙂
Meine Erfahrung bisher:
Erweiterungen an der Struktur braucht Planung sonst verrennt man sich...
Benenne die eigenen Felder nach einem bestimmten Muster, sonst erkennst Du nie mehr, welche von Dir waren. Ich mache es nach dem Muster: c_feldname - c_ steht für customized.
Den Feldname benenne ich immer in Kleinbuchstaben
Vermeide bestehende Felder in eine andere Gruppe verschieben zu wollen. Das funktioniert aktuell (Version 3.0 ff) nicht ohne direkten DB Struktur Eingriff via PHPMyadmin. Habs schon selber gemacht - das ist nicht wirklich lustig - da meint man, man habe die DB kaputt gemacht - weil es für den Anfänger so kryptische Fehlermeldungen wirft. Habe zum Glück aber etwas SQL Erfahrung und wusste aufgrund der Analyse der DB Struktur wo suchen.
Ganz sauber wäre ja, wenn Deine Felder via i18 übersetzt werden könnten. Dazu musst Du im "Bezeichnungsfeld" eine Notation verwenden, die mit "." (Punkt) leerzeichen überbrückt. Danach musst Du natürlich pro Sprache mit dem Feldbezeichner eine Üebersetzung erfassen. Ich habe mir persönlich aus Faulheit und weil wir die Mehrsprachigkeit nicht benötigen, diesen Aufwand geschenkt und direkt die Bezeichnung in Deutsch und fixer Darstellung im Bezeichnungsfeld erfasst.
Das ist in etwa das, was mir gerade in den Sinn kommt...