Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Feature-Vorschläge Web
    Log in to post
    • Newest to Oldest
    • Oldest to Newest
    • Most Posts
    • Most Votes
    • Alternativ zu Taufdatum, auch Bestätigung ohne Datum zulassen
      • MichaelG

4
      4
      Views
      6
      Votes

A

@michaelg sagte in Alternativ zu Taufdatum, auch Bestätigung ohne Datum zulassen:

@andi-1 wie geschrieben: Datum auf 1.1.1899

Jo, ich meinte alle anderen hier 🙂

Ich fände es irgendwie befremdlich, zu allen Mitgliedern zu rennen und nach dem genauen Taufdatum zu fragen. Das wäre für mich auch gar nicht so relevant, wie die grundsätzliche Frage, ob jemand getauft ist. Verstehe gar nicht, warum dein Vorschlag keine Votes hat 😉

• H

Vorhandene Songdatenbanken z.B. aus Songbeamer in CT integrieren
      • handyman125

4
      4
      Views
      4
      Votes

V

@handyman125

Gab es hier keine Lösung?

• automatische Gruppenkalender
      • MichaelG

10
      10
      Views
      4
      Votes

S

@michaelg also von mir aus gerne, aber vermutlich ist die Kalendergrenze aus bestimmten Gründen in die Lizenzberechnung aufgenommen worden.
      Und zumindest bei uns machen die Gruppenkalender den Großteil der Kalender aus.

• A

Wiki / Übersicht aller Unterseiten mit 1. Klick?
      • Andi 1

6
      6
      Views
      3
      Votes

@sebastian-j sagte in Wiki / Übersicht aller Unterseiten mit 1. Klick?:

Wurde ein bisschen wegdiskutiert, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum. ^^

Ich fand das nicht wegdiskutiert, sondern es hat die Arbeisweise von Wiki gut gegen Top-Down-Doku abgegrenzt👍 . Die Verwendung der Anchor-Id in den CT-generierten Inhalts-Verzeichnissen werden dort auch richtig verarbeitet nur bei Links leider oft nicht und der Algorithmus wurde - ohne changelog - viermal in den vergangenen Monaten geändert 😲

• Über Änderungen am Ablaufplan benachrichtigen
      • real-napster

1
      1
      Views
      8
      Votes

No one has replied

• ChurchDB - Beziehung pflegen
      • Maronib

3
      3
      Views
      16
      Votes

A

Diesen Wunsch kann ich gerade nur unterstreichen! 🙂
      Ist auch acht Jahre später noch nix passiert - oder übersehe ich was?

• Neues globales Recht: Kommentare hinzufügen/bearbeiten
      • sctech

6
      6
      Views
      19
      Votes

M

@bernie Ich suche nach UseCases, warum beispw. andere Mitglieder die Kommentar-Funktion verwenden sollten. Bei Gemeindeleitung und Admin ist das irgendwo noch nachvollziehbar.

• M

Spendenbescheinigungen
      • mex2

4
      4
      Views
      0
      Votes

@uwekersten sagte in Spendenbescheinigungen:

Allerdings, und das fand ich nicht sehr schön, war diese Datei geordnet nach Postleitzahlen und nicht, wie ich es mir gewünscht hätte, nach Nachnamen. Auch nach Vornamen wäre denkbar. Das sollte man wählen können. Da wir die Briefe zunächst in zwei, drei Gottesdiensten (hinterher natürlich) verteilen und zu evtl. Gruppenstunden, bevor wir alle restlichen per Post verschicken (dadurch fällt weniger Porto an), ist eine Sortierung nach Nachnamen viel günstiger.

Ja, so ist das Vorgehen bei uns auch. Der Postversand wird auf einen geringen Bodensatz reduziert.

• A

Bei Events nur die Dienst-Gruppen anzeigen, die für entspr. Kalender relevant sind
      • Andi 1

3
      3
      Views
      2
      Votes

A

@thommyb sagte in Bei Events nur die Dienste anzeigen, die für entspr. Kalender relevant sind:

@andi-1 Meinst du wirklich die Dienste, oder die Dienstgruppen mitsamt den Diensten? Mit anderen Worten: Sollen die Spalten bleiben oder verschwinden?

Ja, du hast Recht. Ich meinte Dienstgruppen. Ich habe es angepasst. Danke für den Hinweis.

• A

Personen kontaktieren -> zwingend NUR über CT
      • Andi 1

12
      12
      Views
      1
      Votes

T

@andi-1 Für die großen Verteiler checken (und begrenzen) wir den Absender. Für die kleinen nicht, könnte man aber auch, falls das notwendig würde.

• B

Farben im Kalender
      • Bauknecht - NT

2
      2
      Views
      0
      Votes

@bauknecht-nt wir benutzen für jeden Standort einen eigenen Kalender und somit sind die Termine dann farblich zu unterscheiden.

• Mailinglisten
      • TheDeckie

19
      19
      Views
      33
      Votes

@andi-1 woran wir grob arbeiten bekommst du bisher nur in der Jahresvorschau mit.
      Konkret zu diesem FR: bisher weiß ich von keiner Priorisierung oder Einplanung. Wir sind im Web zurzeit voll mit Gruppen 2.0 ausgelastet 🙂

• Wiki mit Baum-Struktur
      • Sebastian J

17
      17
      Views
      2
      Votes

A

@jziegeler sagte in Wiki mit Baum-Struktur:

@r-palmer was du suchst sind Anker-Links. Diese setzen sich aus der URL und der ID der Überschrift zusammen und lassen sich am einfachsten aus dem Inhaltsverzeichnis rechts mit "Link-Adresse kopieren" ziehen. Sollte dan etwa so aussehen: https://churchtools.test/wiki/0#fragen.

Wie Ralf schon geschrieben hat, brauchst du die Domain nicht und kannst den Link so [Link](/wiki/0#fragen) angeben

Das funktioniert bei mir aber nur im Web, nicht in der App. Ich erhalte dort die Fehlermeldung "Non-existent! The page was not found or does not exist yet." Im Web klappt es bei mir einwandfrei.

• Änderung Event-Vorlage aktualisiert alle Events
      events eventvorlage • • Henric Resa

21
      21
      Views
      64
      Votes

A

Da ich gerade eben auf genau das selbe Problem gestoßen bin und jetzt viele Events händisch ändern muss, pushe ich den Wunsch mal hoch 🙂

• R

Benutzer-Einstellung für Erinnerung an Dienste
      dienste erinnerung events konfiguration • • rschi

19
      19
      Views
      46
      Votes

B

Hallo zusammen,

@kaniee ich würde mich hier gerne anschließen, da bei mir auch die Frage auf kam.
      Gerade für den Kinderbereich oder die Predigt ist das sehr wichtig, da sich die Mitarbeiter mitunter länger vorbereiten müssen.

Viele Grüße und vielen Dank für euer geniales Tool.
      Ben

• A

Status von (Dienst)Gruppen erweitern
      • Andi 1

9
      9
      Views
      2
      Votes

🔒

• A

zusätzlicher Gruppenteilnehmer Status "pausiert"
      • Andrej

4
      4
      Views
      13
      Votes

A

Dieser Wunsch war aktuell wieder hier Thema: https://forum.church.tools/topic/9408/frage-zu-status-innerhalb-von-gruppen
      Daher pushe ich ihn nochmal

• S

Datenschutz Support DSG (Schweiz)
      • Stern

3
      3
      Views
      3
      Votes

S

@andy Danke für den Tipp!

• U

Besucherstatistik ChurchTools-Seite // Anzahl Zugriffe
      • UteP

3
      3
      Views
      2
      Votes

@utep Das wäre vielleicht eine hilfreiche Statistik für dich (siehe Screenshot)?
      2023-05-12_14-46-19.jpg

• E-Mail-Adresse bei Ablaufversand frei eintragen
      • r.palmer

4
      4
      Views
      4
      Votes

@andi-1 du kannst in dem Feld auch über die Eingabe nach Personen suchen und einzeln auswählen. Die Buttons für die Dienstgruppen sind nur Kurzlinks.