@Ralf-Werner wenn du weisungsbefugt bist, schreib am besten dem Support mit Satz „Freigabe auf die Datenbank“ und gib zusätzlich den Support im Admin Menu rechts oben frei.
Idee 1 finde ich aufgrund von der Kurzlebigkeit der Tags auch nicht passend. Wenn diese nämlich nicht genutzt werden über einen längeren Zeitraum werden sie gelöscht.
Naja, gelöscht werden sie nur, wenn sie niemandem zugeordnete sind. Aber man kann sie ja jederzeit neu erstellen, oder?
@MichaelG Bei uns ist es auch in diesem Punkt so, dass sich der GD-Verantwortliche/Pastor keine Gedanken macht, wie viele Lieder gesungen werden.
Er definiert einfach, wie lange die Lobpreiszeit ist. Dann muss das LP-Team selber schauen, wie viele Lieder sie nehmen.
Wir haben es nun so umgesetzt, dass Edit Groups nicht mehr erlaubt die Services ansich zu editieren oder neue zu erstellen. Damit müßte dem hier ja auch geholfen sein, oder?
Aktuell setzt sich unser Lobpreisleiten hin und macht von jedem zu singendem Lied am Sonnatg ein Screenshot. Da verschieb er diese in ein Album und Teilt diese via icloud und die anderen Musik abbonieren das ganze.
Mit einem zusammengstellten PDF wäre ihnen auf jedenfall weiter geholfen.
In den PDFs sind die Notizen soweit schon drin.
Vielleicht bräuchte es auch eher eine Exportfunkrion aller Songbeamer, eben nur für solch eine NotenApp.
@rschi Da bin ich wohl zu wenig Android-Nutzer, für mich wirkt es "komisch". Aber vermutlich gehen da die Meinungen auseinander und es bleibt Entscheidung der Programmierer. (ist ja kein Bug, der behoben werden muss)