@jmrauen Es geht bei diesem BackUp mehr darum sicherzustellen, dass wir die Daten haben, auch wenn der Firma ChurchTools mal "was passieren sollte". Ist also mehr eine strategische Absicherung.
@tomzi 'Friedrich Maier' ist aber nicht gleich 'Friedrich Martin Maier'! Meines Erachtens reicht es in dem Fall nicht aus, die ersten 10 Stellen des Namens zu vergleichen ... könnte man also als Fehler bezeichnen!
@rschi Ja, diese Spalte habe ich auch gesehen. Automatisch angelegt wird die Tabelle aber nicht. Bei einer manuellen Erstellung gibt es vielleicht Namenskonventionen für Tabellennamen und Spaltennamen, damit es funktioniert? Als Spalten müssten im Normalfall "ID", "Bezeichnung" und "Sort" reichen.
ja, der Haken ist gesetzt, und die Erinnerungen in den Diensten auch aktiviert. Ich werde das weiter beobachten, vielleicht kann ich es dann näher eingrenzen.
wir machen die Raumbelegung/-Buchung über ChurchRessource u. kommen damit gut zurecht. Eine Zuordnung zu Gruppen (denen ein Raum evtl. "gehört") erreichen wir dadurch, dass wir die Gruppenleiter als Raum-Admins eintragen. Die bekommen dann eine Mail bei Raumbelegungen u. können das "im Blick" behalten.
Ah, guter Punkt, danke! Jetzt hab ich das globale administer_groups Recht weggenommen und in der Gruppe intern vergeben, aber kann nun keine Maßnahmen anlegen, sondern "nur" vom Typ Kleingruppe. Hmm ... Idee?
@MaxStro Auch mit Hosting kannst du dir, so viel ich weiss, Zugriff geben lassen.
Ach so, ich meinte, du möchtest eine Übersicht, also eine Liste mit allen IDs.
Wenn du sie dir sowieso zusammen suchst, kannst du auch über die Kalender-Einstellung gehen, dort steht die ID unten rechts in der Ecke. 🙂
ah, stimmt, das war ja nur bei den Kids. Vergiss die Tags.
Aber ich will nur, dass sich Leute einchecken können, die auch im Dienstplan eingeteilt wurden.
Also es geht nicht um die Frage: Ist jeder in der Datenbank?
Sondern: Nur Dienstplan darf sich einchecken (also CS)
Für uns wäre eine Zuordnung von Optigem-Gruppen ebenfalls hilfreich. Da man in Optigem Kategorien exportieren kann, wäre uns schon gedient, wenn die CT-Import-Funktion "Personen zu Gruppen Zuordnen" um die eindeutige Optigem-Nr. erweitert würde (sie Screenshot-Montage).