@raphael-beldzik also ich hab es gerade noch mal bei mir getestet und es funktioniert tadellos. Wenn das Problem weiter besteht, dann melde dich bitte mit konkreten Infos beim support@churchtools.de
@matthiasdupont Stimmt, habe gerade selbst probiert Chats als anderer User zu schreiben und es nicht geschafft. Insofern ist es dann doch kein großer Sicherheitsbug, sondern eher praktisch. Man kann das Thema also eigentlich schließen.
Kurzform: Es gibt derzeit nur drei Wege:
a) Gerätesicherung beim Handy aktivieren oder
b) auf eine alte Version der CT-App zurückwechseln,
c) in den Admineinstellungen die Sicherung für alle deaktivieren.
(https://forum.church.tools/topic/7539/version-3-74)
(ist übrigens unabhängig vom Betriebssystem - ist auf iOS-Geräten genauso)
Ich persönlich hoffe noch auf Erbarmen des CT-Entwicklerteams und eine anwenderfreundlichere Variante, bin aber dabei wohl deutlich in der Minderheit.
Hallo @dianafrey, es setzt sich jemand von der FEG KA mit dir in Verbindung. Da dieses Thema nichts mit dem ChurchTools-Forum zu tun hat, schließe ich den Beitrag ab. Du bekommst aber hier im Forum oder per E-Mail noch eine entsprechende Nachricht von @rglaser.
@simon2 ich hatte dort auch die .config erwähnt...
Ja, aber das hatte ich lediglich als Erklärung über die technischen Hintergründe (Fazit: "Du kannst das nicht ändern; kommste nicht dran") verstanden.
Ist ja egal - ich bin schon lange umgezogen und funktioniert ja soweit auch. Jetzt wieder "zurückzuziehen" wäre vermutlich nur noch hakeliger. 😉
@Gunnar ich hatte für @Bernd jetzt nicht so weit ausgeholt, weil er ein alter Hase ist. Ich war mir sicher, dass der Hinweis mit den globalen Berechtigungen ihm an der Stelle weiterhilft.
Und ja ... man muss in diesem Fall möglichst die verschiedenen Gruppentypen oder gezielt einzelne Gruppen für die Leiter global sichtbar machen. Korrekt.