Die E-Mail-Erinnerungen kann jeder User für sich ein- oder ausschalten.
Unbenannt.PNG
Ich meine, es gibt aber auch schon mind. einen Featurewunsch, in dem die Einstellmöglichkeit des Intervalls und der Zeitpunkt der Benachrichtigungen gewünscht wird.
@haenno wenn ein Dienst, in dem ich tätig bin, zu einem Event eingeteilt ist und ich das Recht zum Editieren der Eventinfo habe, dann wird das "i" angezeigt. Es ist ja ein gruppen-internes Recht ... also muss die Gruppe auch entsprechend vorhanden/eingeteilt sein.
Ok, das ist auch eine Möglichkeit es zu machen. Ich denke aber, auch da kann die Person die die Events erstellt dann ALLE Events erstellen und auch ALLE Events bearbeiten. Richtig?
Kann mir jemand beantworten, welche Berechtigung ich vergeben muss, damit man beim Erstellen eines Termins im Kalender die Eventvorlagen auswählen kann?
@lebenswert meines Wissens werden Besprechungen zwingend über den Kalender eingetragen. wenn du also eine Besprechungsanfrage hast, dann gibt es auch einen Termin dazu. Guck mal nach ob du vielleich einige Kalender ausgeklammert hast. ansonsten könnte ich mir vorstellen dass der Termin nach deiner Zusage auch für dich sichtbar wird
@silvias1963 LimeSurvey ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn man nicht selber hosten möchte, kann man z. B. auch bei stifter-helfen.de SurveyMonkey günstig buchen. Damit hat man natürlich nicht die Anbindung an die CT und ich habe mich beim Affen auch noch nicht bzgl. Datenschutz schlau gemacht.
Hier ist übrigens beschrieben, was mit der Integration überhaupt gemacht werden kann.
Ich bin unter "Aktuelle Ansicht einstellen" fündig geworden. Ein Status war ausgeblendet. Dies wurde zumindest nicht unter Filter aufgeführt, ist etwas verwirrend.
@Jakob Ich habe deinen Tipp grad mal ausprobiert und die ersten Anmeldungen testweise eingegeben. Mein Fazit: Viel zu umständlich für diesen Zweck. Man braucht eine ganze Reihe von Klicks, um eine Person in einer Gruppe anzulegen. Dieser Aufwand ist für eine temporäre Liste, die nach kurzer Zeit wieder gelöscht wird, einfach zu groß. Da bleiben wir lieber bei der guten alten Excel-Liste. Schade eigentlich.
Kann es sein, dass das Zahnrad nur noch sichtbar ist, wenn man außer E-Mails schreiben auch noch das Recht "Darf Serienbriefe erstellen und sehen" oder das Recht "Darf Etiketten erstellen" hat?
Ja, das ist ein Bug. Den habe ich erst letztens auch gemeldet.