• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Fragen
    Log in to post
    Load new posts
    • Recently Replied
    • Recently Created
    • Most Posts
    • Most Votes
    • Most Views
    • C

Gruppenhomepage - keine passenden Gruppen gefunden

gruppenhomepage • • churchbuilder
      11
      0
      Votes
      11
      Views

AndyA

@churchbuilder dann formuliere das doch mal als Feature-Wunsch.

• C

Gruppenleiter kontaktieren ohne Personen zu sehen

• • ChrAck
      1
      0
      Votes
      1
      Views

No one has replied

• H

Öffentliche Gruppe - Telefonnummer ausblenden

öffentlich telefonnummer gruppen • • holunder
      2
      0
      Votes
      2
      Views

AndyA

@holunder stimmt, das geht wohl leider nicht.

• Wolfram NimmerrichterW

Taufspruch

• • Wolfram Nimmerrichter
      7
      0
      Votes
      7
      Views

AndyA

@Wolfram-Nimmerrichter Nö ... ein Fehler war das ja nicht. 😉
      Hier darf man immer gerne Fragen stellen. Werde mein kleines Video gleich aber noch mal austauschen, da es nicht so ganz rund war.

Und schön, dass es geklappt hat!

(Screencast ist jetzt ausgetauscht ... da sieht man dann auch, woher die Ziffer für die Sortierung kommt.)

• Martschi13M

Bemerkungsfeld in Veranstaltungen-Fakten ist kein Textfeld

• • Martschi13
      6
      0
      Votes
      6
      Views

AndyA

@Martschi13 Doch, doch ... die drei Felder Beginn, Ende und Bemerkungen sind von euch angelegt worden ... definitiv. In der Standard-Installation ist nur Besucher und Kollekte enthalten.
      Wir haben das bei uns noch um Erstbesucher und die übersetzten Sprachen (Englisch, Russisch, Farsi und Portugiesisch) ergänzt. In dem Zusammenhang erschließt sich dann vielleicht der Zweck dieser Felder besser. 😉
      Also wir werten z. B. auch aus, wie häufig bestimmte Übersetzungsangebote wahrgenommen wurden. Wird z. B. Farsi auf Dauer nicht mehr nachgefragt, dann kann der Übersetzungs-Chef ( @Andreas-B ) daraus seine Schlüsse ziehen und den Dienst ggf. streichen.

• D

Kartenansicht Größe verändern

• • Denis Gelb
      2
      0
      Votes
      2
      Views

MaronibM

Hallo Denis Gelb

Ich hätte nie etwas Vergleichbares gesehen. Vermutlich ist das nicht möglich...

Gruss
      Beni

• MattsonM

Schuljahr anzeigen

• • Mattson
      3
      0
      Votes
      3
      Views

AndyA

@aschild Und man kann auch wunderbar danach filtern. ich würde es ebenfalls über Gruppen lösen.
      Und das Umschaufeln in den neuen Jahrgang kann man ja komfortabel über einen Batchjob (Personenfunktionen) in einem Rutsch je Jahrgang machen.

• MaronibM

Churchservice Anfragen automatisch per Mail?

events anfragen • • Maronib
      6
      0
      Votes
      6
      Views

MaronibM

Besten Dank euch allen - so eine community ist einfach wertvoll! 👍🏻

• simonruehlS

An alle Forum-Churchtools-Profis: wir brauchen eure besten Tipps aus der Praxis

• • simonruehl
      11
      0
      Votes
      11
      Views

D

@simonruehl ich find den Ansatz von @christophEFG-GI auch gar nicht mal schlecht. Wir arbeiten bei uns in der Gemeinde mit Follow-Ups um den Datenschutz zu dokumentieren. bei Zustimmung von z.B. Fotos kann die entsprechende Nachfolgegruppe ausgewählt werden. die Kombination von Follow-Ups und Nachfolgegruppen mit neuen Follow-Ups kann übrigens sehr komplexe Abläufe darstellen, hab ich gemerkt :-). und ich denke mal die Größe der Gemeinde ist zweitrangig. Wenn es einen Bereich für ÖA gibt ist es egal ob das 20 oder 200 betrifft, sie brauchen trotzdem die Information

• C

Datenblatt-Felder Wachstumspfad und Foto?

• • christophEFG-GI
      3
      0
      Votes
      3
      Views

simonruehlS

Es gibt ja extrem viele Infos, die hinterlegt sind. Wer wann in welcher Gruppe geleitet hat, beigetreten, ausgetreten ist usw... Es wird also nicht alles aufgelistet. Aber Foto macht z.B. Sinn. Ich hab das intern nachgefragt.

• C

Wachstumspfad - wie sinnvoll einsetzen?

• • christophEFG-GI
      2
      0
      Votes
      2
      Views

C

Nutzt ihr den Wachstumspfad überhaupt? Dann würden mich eure Erfahrungen damit auch interessieren.

• J

Berechtigungen für "Eigenes Profil" vergeben?

• • jofu
      4
      0
      Votes
      4
      Views

davidschillingD

Aktuell gibt es die Möglichkeit in den Admin-Einstellungen festzulegen, dass jeder seine eigenen Daten bis Sicherheitslevel 2 bearbeiten kann. Dazu muss man ChurchDB oder wie es mittlerweile heißt Personen & Gruppen nicht sehen können.

Mit der neuen Version wird das aber wie schon erwähnt deutlich feingranularer einstellbar sein.

• W

Seite nicht vergeben

• • willihildebrandt
      7
      1
      Votes
      7
      Views

davidschillingD

Hier gab es tatsächlich intern eine Verwechslung.

Das Problem wurde aber schon Mittwoch behoben.
      Deswegen sieht es jetzt auch wieder gut aus.

• S

Recht, Abwesenheit für andere Personen zentral eintragen (gelöst)

• • silvias1963
      3
      0
      Votes
      3
      Views

S

@hallo144 Ja, danke! Das hilft!
      Und jetzt habe ich entdeckt, dass wenn ich dann auf meinen Abwesenheitskalender bei den Events klicke, wechseln kann und dort den Link "Person für Abwesenheitspflege auswählen" klicken kann.
      Damit funktioniert es dann wie gewünscht.
      LG, Silvia

• M

Formate Gruppenbilder Gruppenhomepage

• • Mathis
      5
      0
      Votes
      5
      Views

jmrauenJ

@bjabs Die Herausforderung ist, dass die Homepage sich an die Größe des Screens anpasst. Es gibt da kein festes Format, sondern mehrere, je nach Screen...

Momentan gibt es da leider keine andere Möglichkeit.

• Roland O.R

Status Sicherheitslevel 4 sichtbar für geringer Berechtigte

• • Roland O.
      7
      0
      Votes
      7
      Views

D

@simonruehl Genau die Idee hatte ich gestern auch als ich hier am lesen war.

Anwendungsbeispiel:

Wir haben eine normale Gemeindeliste wo alle drin sind. Die Liste kann jedes Mitglied einsehen. Das ist auch ein einzelner Bereich.

Darüber hinaus haben wir einen zweiten Bereich für unsere Jugend (bei bald 80 Personen kann man da schon den Überblick verlieren^^). Da sind alle Jugendlichen drin. Diesen Bereich kann nur die Jugend sehen.

Da wir Leute haben, die sowohl Jugend als auch Gemeinde sind und entsprechend beide Listen sehen dürften, ebenso wie Leute die NUR Gemeinde oder NUR Jugend sehen dürfen, sind wir den Umweg über den Status gegangen:

der Status "nicht Mitglied" ist für Leute wie Kinder oder (in deinem Fall) externe eines Events.
      Der Status "nicht Mitglied und Jugend" ist für Leute die nur in der Jugend sind.
      der Status "Mitglied und Jugend" ist für Leute die beide Bereiche sehen dürfen.
      der Status "Jugend" ist für normale Gemeindemitglieder.

Die Kombination aus Status und Bereichszugehörigkeit sorgt bei uns dafür dass jeder nur das sehen darf, was ihm entsprechend seiner Zugehörigkeit auch "erlaubt" ist.

Anmerkung, der Vollständigkeit halber: wenn man verschiedene Bereiche hat und Beziehungen einpflegt, sind die Namen in den Beziehungen dennoch zu sehen, nur ausgegraut. Beispiel: Eltern sind beides Gemeindemitglieder, die Beziehung Ehepartner ist angegeben, beide Namen blau. Das Kind ist kein Mitglied aber in der Jugend, Beziehung Eltern-Kind ist angegeben, der Name des Kindes ist bei den Eltern zwar zu sehen aber ausgegraut sprich keine Verlinkung zum Profil weil das ein Bereich ist den normale Mitglieder nicht sehen dürfen.

• C

This topic is deleted!

• • churchbuilder
      1
      0
      Votes
      1
      Views

No one has replied

• S

E-Mail an mehrere Gruppen auf einmal (Lösung gefunden)

• • silvias1963
      4
      0
      Votes
      4
      Views

AndyA

@silvias1963 cool, freut mich. 🙂

• S

Gruppe als Dienst hinterlegen

• • Streuordnung
      3
      0
      Votes
      3
      Views

simonruehlS

Ja, der Wunsch ist stark. Wir haben schon sehr viele Möglichkeiten, Mitarbeiter einzuteilen und manche sehen keine Notwendigkeit noch eine Option zu geben. Aber so langsam wird klar, dass sich viele das wirklich wünschen.

Also... Bitte hier voten:
      https://forum.church.tools/topic/2362/im-church-service-gruppe-für-einen-dienst-anfragen/4
      https://forum.church.tools/topic/1628/ct-3-0-churchservice-gruppe-in-dienst-einteilen
      https://forum.church.tools/topic/2450/gruppe-in-dienst-einteilen

• online-todayO

Vernetzung versus Datenschutz - wie setzt ihr das um?

• • online-today
      3
      0
      Votes
      3
      Views

simonruehlS

Sehr cool, dass Ihr solche Themen hier besprecht. Das hilft anderen auch!