@DJSudermann vielen Dank. Ich habe das jetzt ausprobiert und immer noch ein Problem damit. Beim testen habe ich folgendes festgestellt:
solange die Anmeldung im Status „Anfrage“ ist kann die Anmeldung im Dropdown-Menü Menü wie gewünscht gelöscht werden
sobald der Status auf „Standard“ gesetzt ist geht das nicht mehr. Wir haben eine automatische Mail mit diesem Standard vergeben (heißt Bestätigung der Teilnahme). Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen dass das Löschen über das Dropdown weiterhin funktioniert?
3). Diese Bestätigung haben wir zweifach: Bestätigung Für Teilnehmer und Bestätigung für Mitarbeiter Sie haben andere E-Mails und die Mitarbeiter haben mehr Rechte. Können wir dafür zweimal „Standard“ vergeben? Getestet habe ich mit „Bestätigung Teilnehmer“ und nur dafür „Standard“ gesetzt.
Auf jeden Fall schlage ich vor dass die Gruppentypen und rollen in dr Dokumentstion noch in Verbindung mit dem Dropdown-Menü erklärt werden (gelöscht/anfrage). Wir hatten „gelöscht“ bei uns herausgenommen weil wir keinen Nutzen gesehen haben wenn der Koordinator doch in der Liste direkt löschen kann - das Dropdown-Menü hatten wir da übersehen.