@mhuber sagte in Melodienoten aus Songselect:
Wir sind diesbezüglich schon länger mit CCLI im Gespräch, bisher ohne Erfolg. Es könnte helfen, wenn Ihr mal eine Mail an Lukas Di Nunzio von CCLI Deutschland schreibt, über das Kontakt-Formular https://de.ccli.com/contact-ccli/?department=customer-support , mit der Bitte, die API zu erweitern.
Ich habe mich mit der Bitte an den CCLI gewandt. Die Antwort war leider nicht sehr hilfreich, bzw. führt am Thema vorbei.
Sie können auf alle Fälle ein Noten-pdf auch in Churchtools abspeichern. Rein praktisch wird dann zwar nur der Link im Churchtools abgespeichert, der Sie direkt zur richtigen Stelle im SongSelect führt, aber das hilft Ihnen vielleicht auch schon.
Wenn unsere Musiker oder ein Admin sowieso über Songselect Noten laden und manuell in CT hinzufügen müssen kann ich mir die Verknüpfung auch sparen. Dann habe ich so oder so den zusätzlichen Verwaltungsaufwand für den CCLI-Account.
Also nochmal die Bitte an CT und das Forum, fragt beim CCLI nach ob sie ihre API erweitern könnten.
Mittlerweile habe ich eine weitere Antwort bekommen. Also eventuell kommt das Feature irgendwann:
vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir haben das Anliegen aufgenommen und es unserer IT zur Prüfung vorgelegt. Das heißt jedoch nicht zwingend, dass die Umsetzung erfolgt bzw. zeitnah erfolgt. CCLI arbeitet weltweit und jegliche Anpassung hat Auswirkungen auf viele benachbarte Systeme. Hier gilt es also für uns zu prüfen, ob das Aufwand-Nutzen Verhältnis passt. Die Anpassung der API Schnittstelle ist eines von vielen Projekten, bei denen wir gerade prüfen, wie wir die Nutzung verbessern können.
Damit in Ihrer Gemeinde aber alles beteiligten Personen Zugriff auf die Songs haben, empfehlen wir allen Musiker der Gemeinde Zugriff auf SongSelect – jeweils mit einem eigenen Nutzeraccount – zu gewähren. SongSelect lässt sich einfach und intuitiv bedienen, so dass es kaum Einarbeitung bedarf.
Beste Grüße
Lukas Di Nunzio
Geschäftsleitung / European Manager
Christian Copyright Licensing International