@DJSudermann vielen Dank. Ich habe das jetzt ausprobiert und immer noch ein Problem damit. Beim testen habe ich folgendes festgestellt:
solange die Anmeldung im Status âAnfrageâ ist kann die Anmeldung im Dropdown-MenĂŒ MenĂŒ wie gewĂŒnscht gelöscht werden
sobald der Status auf âStandardâ gesetzt ist geht das nicht mehr. Wir haben eine automatische Mail mit diesem Standard vergeben (heiĂt BestĂ€tigung der Teilnahme). Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen dass das Löschen ĂŒber das Dropdown weiterhin funktioniert?
3). Diese BestĂ€tigung haben wir zweifach: BestĂ€tigung FĂŒr Teilnehmer und BestĂ€tigung fĂŒr Mitarbeiter Sie haben andere E-Mails und die Mitarbeiter haben mehr Rechte. Können wir dafĂŒr zweimal âStandardâ vergeben? Getestet habe ich mit âBestĂ€tigung Teilnehmerâ und nur dafĂŒr âStandardâ gesetzt.
Auf jeden Fall schlage ich vor dass die Gruppentypen und rollen in dr Dokumentstion noch in Verbindung mit dem Dropdown-MenĂŒ erklĂ€rt werden (gelöscht/anfrage). Wir hatten âgelöschtâ bei uns herausgenommen weil wir keinen Nutzen gesehen haben wenn der Koordinator doch in der Liste direkt löschen kann - das Dropdown-MenĂŒ hatten wir da ĂŒbersehen.