Unterdessen habe ich festgestellt, dass die E-Mails erst dann raus gehen, wenn ich oben Rechts über das Personenmenü auf "Gesendete Nachrichten" klicke. Ich vermute ein Bug...
Merkwürdig. Kann ich so leider nicht reproduzieren. Bitte melde dich beim Support (https://www.church.tools/de/contact), dann gucken wir mal drauf. Danke
@metowa20 Hallo, danke für den Beitrag. Wir haben jetzt "natürlich" die Anzahl (im Beispiel) auf 68 geändert. Wir waren nur überrascht, warum die Anzahl der freien Plätze nicht gestimmt hat.
In unserer Anmeldung sind auch alle Mitwirkenden des Gottesdienst dabei - also Musik, Moderation usw.
Sicherlich gibt es "wichtigere" Themen, die in CT bearbeitet werden können/sollen - aber wenn "sowieso" an den Gruppeneinstellungen gearbeitet wird, könnte man hier entweder ein Hinweis einprogrammieren, oder die Anzeige ändern.
Vielen Dank @Andy. Das habe ich komplett falsch verstanden. 😅 Dachte, dass das ein Feature von Churchtools wird. Schade...aber dann werde ich mir einmal die Lösung vom Drittanbieter ansehen. 😁
@Henric-Resa
In unserer Instanz können wir nach Telefonnummern suchen, jedoch muss es in der Suche im selben Format eingetragen werden.
Z.B. steht meine Handy Nummer wie folgt in der Datenbank: xxxx/xxxxxxxx
Beim Suchen darf ich dann nicht das "/" vergessen. Es ist also theoretisch möglich, aber nicht unbedingt bedienerfreundlich bzw. praktikabel, da kein einheitliches Format von ChurchTools vorgegeben wird.
Als ich damals nach Telefonnummern gesucht hatte, musste ich mich Stück für Stück vorarbeiten, also z.B. erstmal nur die Vorwahl eingeben und hoffen, dass die Auswahl schon klein genug ist.
Man kann die Gruppen über das "Gründungsdatum" sortieren.
Dies lässt sich in der Gruppe einstellen und die Sortierreihenfolge dafür in der Gruppenhomepage.