ich bin nochmal, aktuell tritt wieder ein ähnliches Problem auf. der Fehler entsteht wenn ich in einer Gruppe eine Person hinzufügen möchte und dann im Eingabefenster anfange einen Namen einzugeben. dann kommt die Fehlermeldung "Fehler aufgetreten in churchdb..."
das error log sagt:
]
Error in AbstractModule:call - SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay
@chrstn_hsbrg
Ich hatte dies über Bereiche gelöst. Alle meine Testaccounts, der ChurchTools Support Account und ähnliche sind im Bereich "unsichtbar", den ich nur auf die Admin-Gruppe freigeschaltet habe.
Der Vorteil von Bereichen wäre, dass eine Person in mehreren Bereichen sein kann. Somit könntest du Personen auch für unterschiedliche Kreise freischalten. Ist eigentlich analog als würdest du einen Gemeinde- und Jugendbereich erstellen.
Wenn es konkrete Fehler in der Api-Dokumentation gibt beheben wir die gerne.
Die Dokumentation wird mit der ChurchTools Version ausgeliefert und kann nicht selbst angepasst werden. Du findest sie unter deiner ChurchTools Installation unter /api
Self-Hosting kostet gleich viel wie Hosting.
Da kannst du prinzipiell alles anpassen, musst du dann aber auch bei jedem Update machen.