Eigentlich sollten, die Leute die Kommentare hier verfassen, grundsätzlich an den Daten nichts ändern...
Hmmm. OK. Scheint ein neuer Wunsch zu werden...
Ich habe es jetzt so umgangen, dass ich die Admin-Gruppe unsichtbar gemacht habe. Die Admins sind auch die einzigen, die unsichtbare Gruppen sehen können. So ist das Problem mit dem "sich selbst hinzufügen" gar nicht erst möglich, da niemand von der Gruppe weiß. 💪🏾
Ja, ich denke das ist nur eine Frage der Programmierung. Es sollten diese Daten, die in der Vergangenheit liegen eben nur geladen werden, wenn sie aufgerufen werden. Warum man da so eine Begrenzung machen sollte macht für mich keinen Sinn.
@tko Kalender und Ressourcen können in Desktopkalendern oder auf mobilen Geräten abonniert werden. D. h., man kann sie einsehen. Schreiben (also Termine erstellen, Ressourcen buchen) geht nur in der Webanwendung.
welche Gründe gibt es das trotz viewGroup die Leiter einer Gruppe nicht eingesehen werden können?
Wie Ihr auf unserer Website seht, funktioniert das immoment bei 3 Gruppen nicht, obwohl kein Unterschied
zu den anderen Gruppen besteht.
@davidschilling danke für den Tipp - aber da fehlt mir schlicht die Zeit, mich weiter darin einzulesen. Darum hab ich mal versucht "den einfachen Weg" zu gehen. 😉 Danke trotzdem.
@sirdud Danke, das hat mir soeben sehr weitergeholfen. Nun kommt unser eingebetteter Kalender wesentlich aufgeräumter daher, auch wenn man in CT eingelogt ist.
Bei vielen ist wahrscheinlich das Merkmal "Mitglied" eher an den Status als an den Bereich gekoppelt. Und bisher kann man afaik nicht das Recht vergeben, alle Personen mit einem bestimmten Status zu sehen. Meines Wissens gibt es dazu sogar schon einen Feature-Request.